Zum Inhalt springen
Registrieren

HD - was würdet ihr empfehlen?


julchenx

Empfohlene Beiträge

julchenx

Mein Kerlie stolpert sehr oft.... Das er HD hat weiß ich!!!

Eine Hüft Op hat er schon hinter sich(mit 6,5 Monaten)

Gebracht hat es nicht viel/gar nix...

Mittlerweile ist mein Hundi fast 3 Jahre....

Habt Ihr einen Rat ?

 

.... In Bezug auf eine Op?? Welche??? Goldakku???

Link zu diesem Kommentar
Monique G.

Bei Fino wurde Gold gesetzt mit 2 Jahren auch aufgrund einer HD. 

 

Wir sind sehr zufrieden er ist jetzt 5 und bis jetzt Schmerzfrei. Wir hatten auch überlegt was wir machen. Ich stand Gold sehr skeptisch gegenüber und konnte mir nicht wirklich vorstellen das es funktioniert. Ich hab mir damals gedacht versuchen kann man es erstmal bevor man dem Tier eine riesige OP zumutet. Ich würde es jederzeit wieder machen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Unser Rüde ist goldimplantiert und lebt seit fünf Jahren sehr gut und schmerzfrei damit.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Was sagt denn der Tierarzt dazu? Stolpern klingt für mich nicht unbedingt nach HD.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Naja um was zu raten musste man wissen welche op er schon hatte und wie die Hüfte jetzt aussieht.

Ich würde ihn mal röntgen lassen und die Knie gleich mit.

Link zu diesem Kommentar
julchenx

Erstmal Danke für Eure Antworten  :)

Naja,dieses stolpern vorn hatte er damals auch...Da war es keine ED und auch nix mit seinen Knien..

Damals folgte nach einer Ganganalyse und einem Stressröntgen die Diagnose HD einseitig..

Dann die OP..Beidseitige Kapselraffung/Symphysiodese..Er war für diese Art der OP eigentlich schon zu alt...

Als er dann etwa 1 Jahr alt war musste er an seinem Auge operiert werden(ja,er ist mein Montagsmodell)..und da hab ich Ihn auch gleich röntgen lassen..HD hat er immer noch,trotz OP...

Irgendwie komme ich auch immer auf Goldakku...

Bei einer "richtigen" Hüft-OP hab ich kein gutes Gefühl...Eben weil dies eine sehr goße OP ist..

Aber irgendwie hab ich auch etwas "Bauchgrummeln" bei der Goldakku... Hält das sein Leben lang??

Könnte ich ihn nach Jahren(falls er doch Schmerzen hat) noch einer anderen OP unterziehen???

Link zu diesem Kommentar
julchenx

@ Glory.. Wie alt ist Dein Hundi jetzt und wie alt war er/sie als die Goldakku gesetzt wurde???

Link zu diesem Kommentar

Das ist vier Jahre her. Die Goldakupunktur lässt dir alle Optionenen offen. Physiotherapie ist aber auch wichtig, da bekommt man einen Trainingsplan, damit die Muskeln gezielt die Hüfte stützen können. Wärme ist ebenfalls wichtig, da Kälte Schmerzreize bedingt, diese dann zur Schonhaltung führen und dadurch Muskulatur zurück geht, was wieder eine Mehrbelastung der Hüfte bedingt und wiederum Schmerzen erzeugt. Dementsprechend ist Kälte ein Teufelskreis, der zu vermeiden ist. Klingt banal, macht aber riesige Unterschiede.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...