Zum Inhalt springen
Registrieren

Labrador beißt Welpen tot


segugiospinone

Empfohlene Beiträge

segugiospinone

http://www.frankenpost.de/lokal/hofrehau/hof-stadt/Tragisch-Unangeleinter-Hund-beisst-7-Wochen-alten-Welpen-tot;art2390,4278480

 

In der Printversion steht übrigens noch zusätzlich, dass auch geklärt werden muss, warum ein 7 Wochen alter Welpe nicht mehr bei seiner Mutter lebt. Denn wer dagegen verstößt, vorsätzlich oder fahrlässig, handelt ordnungswidrig und MUSS mit einer Strafe von bis zu 25.000 Euro rechnen.

In dem Fall hoffe ich, dass die Strafe für den Welpenbesitzer höher ist. Krass? Von mir aus, ist aber meine Meinung. Dass ein Hund einen anderen schüttelt und totbeißt, sollte nicht geschehen, kann aber tragischer Weise im Jagdeifer oder Spiel geschehen. Aber einen Welpen zu jung ins Haus holen, dass ist einfach nur verantwortungslos!

 

Wer bei FB ist, kann übrigens lesen, woher der Welpe stammt: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=1036436009700454&id=929401593737230&hc_location=ufi Die Welpen wurden mit 5 Wochen von der Mutter getrennt und verkauft.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich finde es schwierig den Fall nach diesem kurzen und vor allem unsachlichen Bericht zu beurteilen. :(

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
caronna

das ein Hund einen Welpen tot beißt ist durchaus nicht unnormal. Wir hatten auch mal einen Pflegewelpen, schon was älter zwar. Unser damaliger Hund ist mit dem auch sehr grob umgegangen, hat ihn auch vom Balkon geschubst (ohne Schaden) nach kurzer zeit haben die sich aber sehr gut verstanden. Selbst im eigenen Wurf kann es dazu kommen das ein Welpe getötet wird wenn z.B. einer herausgenommen wird und erst Tage wieder hinzu kommt.

Link zu diesem Kommentar
LuisasMami

In den Kommentaren vom Artikel meldet sich wohl eine Angehörige zu Wort, ich verstehe es aber auch nicht ganz...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...