Zum Inhalt springen
Registrieren

Mal wieder eine Frage


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben, ich habe euch ja im Juli schon von Banjo erzählt

 

http://www.tierheim-emmendingen.de/?p=33872

 

Nochmal die Kurzzusammenfassung: Ich hatte im Juli eine Anfrage an das TH geschickt und dann folgende Antwort erhalten: 

 

"Sie hatten vor einigen Tagen per Mail Ihr Interesse an unserem Hund BANJO bekundet.
Allerdings muß ich Ihnen mitteilen das Banjo gestern Abend in sein neues Zuhause umgezogen ist.
Ich gehe davon aus das der Bube nicht mehr zurück kommt und muß Ihnen deshalb leider für ihn absagen.
Sollte er wieder erwarten doch nochmal in unser Tierheim kommen so gibt es aber auch schon einige andere ehemalige Interessenten die auf eine Nachricht diesbezüglich warten würden."
 
Ok - soweit so gut. Dann war er ja auch eine ganze Weile als "Reserviert" auf der HP gekennzeichnet- das hat mich schon gewundert, denn die sind echt up to date mit ihrer Homepage, das muss man sagen. 
 
Letzte Woche fiel mir auf, dass das "Reserviert" weg ist- ich also gleich wieder ne Mail ans TH  ;) , auf die ich folgende Antwort bekommen habe: 
 
"Vielen Dank schon mal für Ihre Anfrage und Ihr Interesse Banjo betreffend.
Banjo hat momentan Interessenten die sich sehr stark für ihn interessieren, auch schon mehrmals mit ihm laufen waren und ihn toll finden. Trotzallem habe ich den Leuten angeraten es langsam mit Banjo angehen zu lassen, noch ein paarmal mit ihm zu laufen und dann Ihre Entscheidung zu treffen.
Sollten sich die Leute aus irgend einem Grund gegen Banjo entscheiden so werde ich Sie das natürlich wissen lassen."
 
 
Was sind eurer Ansicht nach die die Gründe, warum sie in dem Fall so zögern? Liegt das eher am Hund (ist er doch nicht der charmante Sunnyboy) oder an den Menschen? 
 
Ich weiß, dass das Kaffeesatzleserei gleich kommt, aber ihr kennt mich ja......  :rolleyes:
 
Ich gehe immer noch davon aus, dass Banjo bis Ende September auf jeden Fall "seine" Leute gefunden hat- falls nicht ist es sowieso mehr als fraglich, ob es nach so vielen Interessenten, bei denen es nicht geklappt hat, ausgerechnet bei uns passt... 
 
Gruß Sabine 

 

Link zu diesem Kommentar
Red-Lady

Ich denke, dass das TH möchte, dass Hund und Leute sich intensiver kennen lernen um so etwas zu vermeiden. Ob das nun am Hund oder den Leuten liegt ist schwer zu sagen, was dem einen an einem Hund nicht passt wird ein anderer lieben (z.B. neugierig, Wachtrieb, Schlaftablette usw.) Daher kann selbst eine Eigenschaft weswegen ein Hund wieder im TH sitzt für euch eine gute Eigenschaft sein  ;)

 

Ich würde einfach direkt beim TH nachfragen, warum und wieso, das geht einfach schneller und ist genauer, als wenn ich nun in meine Kristallkugel schaue  :D

Link zu diesem Kommentar

Ehrlich gesagt will ich beim TH jetzt nicht unbedingt deshalb anrufen, dafür kann ich selbst ja im Moment nichts bieten und die werden mir nicht einfach so Wunderfitz befriedigen ;) 

 

Mir ist auch klar, dass hier keiner eine gesicherte Aussage treffen kann. Mich wundert es nur so, weil es am Anfang hieß, dass er soooo viele Interessenten hat und jetzt wird da so gebremst. Wenn man die HP eine Weile verfolgt (und das mache ich ja nun doch schon seit ca. April immer wieder), dann sieht man, dass die Hunde z.T. recht schnell vermittelt werden. 

 

Gerade wenn da mal ein Reserviert steht, dann ist der Hund eigentlich schon weg. 

 

Mich wundert es halt, dass es erst hieß, er ist schon ausgezogen, dann isser doch wieder/noch (?) da und jetzt steht ja trotz dieses starken Interesses dieser Leute kein Reserviert mehr dran. 

 

Vielleicht wollen sie auch einfach diesmal ganz sicher sein, damit es für Banjo nicht so ein HickHack ist. Vielleicht hat ja jemand hier einfach Erfahrung, was hinter dieser Vorgehensweise stecken kann. 

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Nach der Beschreibung würde ich mal unken, dass das Tierchen äußerst lebhaft und einfallsreich ist.

Und komplett unerzogen. Rohdiamant mit sichtbaren Einschlüssen sozusagen... ;)

Link zu diesem Kommentar
LuisasMami

Ich vermute, den ersten Interessenten war nicht so ganz klar, auf was sie sich da wirklich einlassen (Meisterdieb? Ausbrecherkönig? etc.)... Und nun legt man eben Wert darauf, dass da nicht nochmal was schiefgeht. Hunde sind leichter einzuschätzen als Menschen und wenn er echte Macken hätte, würde das sicherlich da stehen. Aber ein intelligenter, charmanter, aktiver junger Hund ist eben auch eine Nummer für sich, egal wie nett man das formuliert ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich vermute, den ersten Interessenten war nicht so ganz klar, auf was sie sich da wirklich einlassen (Meisterdieb? Ausbrecherkönig? etc.)... Und nun legt man eben Wert darauf, dass da nicht nochmal was schiefgeht. Hunde sind leichter einzuschätzen als Menschen und wenn er echte Macken hätte, würde das sicherlich da stehen. Aber ein intelligenter, charmanter, aktiver junger Hund ist eben auch eine Nummer für sich, egal wie nett man das formuliert ;)

 

Dann stellt sich ja eh die Frage, ob er für uns Anfänger überhaupt der richtige Hund wäre. 

Link zu diesem Kommentar
LuisasMami

Ist für mich schwer zu beurteilen, ich kenne euch nicht... Der wird auf jeden Fall gefordert werden wollen.

Das hängt absolut von euch ab, wie ihr mit dem Hund umgehen wollt, wieviel Zeit und Energie ihr investieren wollt, wie kreativ ihr mit dem Hund umgehen möchtet, wieviel Geduld und Nerven ihr aufbringt, wie aufmerksam ihr durchschnittlich seid, wie gut ihr improvisieren könnt... Sowas schafft auch nicht jeder erfahrene Hundehalter. Manche Anfänger können sowas trotz fehlender Erfahrung sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Hostage

Für mich klingt der schon von der Beschreibung her nicht wie ein Anfängerhund:

 

"Banjo hat bisher die Schule für “Charmantes Verhalten und Menschen für sich Gewinnen” besucht, ..." = ist es gewohnt zu bekommen, was er will.

 

"Er ist immer gut gelaunt, freundlich, interessiert! Er möchte mit seinem Menschen gemeinsam die Welt erkunden, und lässt sich super motivieren!" = sehr lebhaft, fordert Beschäftigung ein

 

"Banjo ist am 01.06.2014 geboren, was das heißt könnt Ihr Euch vorstellen" = mitten in der Pubertät

 

"Von Sitz hat er zwar schon mal etwas gehört, der ganze restliche Kram ist immer aber ein Rätsel icon_wink.gif NOCH…" =  kann gar nix

 

 

 

das kann man ganz sicher auch als Anfänger schaffen. Aber ein leichter Hund ist das ganz sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ja, so kann man das auch lesen....

 

Ich wunder mich eh immer: im TH Emmendingen hört sich alles immer toll an, aber als ich mal gefragt habe, hieß es, die Hunde, die für uns in Frage kommen, seien sowieso immer gleich weg. 

Wenn man aber auch die Beschreibung von Klara liest oder Susito, dann könnte man doch meinen, dass diese Hunde auch in Betracht kämen...

 

Beim TH Freiburg steht dagegen bei fast jedem Hund: kein Anfängerhund, nicht zu Kindern. 

 

Ich denke, man muss sich dann im Endeffekt eh vor Ort ein Bild machen. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...