Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
gast

Merlsheimer Hündin Schneewittchen vermisst // sie ist wieder da!

Empfohlene Beiträge

gast   

Vermisst: *Schneewittchen*
seit: 11.08.2015
44795 Bochum

Update: 16.08.15 Leider gibt es bisher keine Spur von ihr „frown“-Emoticon Sollte sie jemand gefunden haben bitte den Chhip auslesen lassen, wir setzen eine Belohnug in Höhe von 100 € aus der sie uns nach Hause bringt.
Pn/cr 16.08.15

Rasse: Merlsheimer

Alter: 2 Jahre

Chip: ja

Behörden informiert: ja (Polizei, Tierheim)

Merkmale: weiblich, weiß – beige – grau, bräunliche Fellabsetzungen, braun melierte Ohren, dunkle Kulleraugen

Charakter: Sie ist sehr scheu und sicher auch verängstigt, sie war vorher schon mal in einer anderen Familie und wurde dort wohl geschlagen. Deswegen hat der Züchter sie zurück genommen. Leider hat mein Neffe den Hund erst seit ein paar Tagen, deswegen kann man zum Wesen noch nicht so viel sagen.

Sie ist bei einem Spaziergang ausgebüxt und wurde am besagten Tag zuletzt im Weitmarer Holz in Bochum am Wildschweingehege gesehen. Da mein Neffe sie erst seit ein paar Tagen hat wird sie den Weg nach Hause nicht alleine zurückfinden. Sie trägt ein rosa Halsband und ist gechipt. Sie ist aber sehr scheu und jetzt sicher auch verängstigt. 

Falls sie jemand sehen sollte bitte an die Polizei unter 110 wenden oder an das Bochumer Tierheim, Tel-Nr. 0234-295950 

Kontakt: www.facebook.com/chrissi.homann 
oder: c.beisheim@web.de 
Tel: bekannt

Jahresordner: https://www.facebook.com/vermisste.gefundene.Hunde/photos/pb.219289884820375.-2207520000.1439457788./903195689763121/?type=3&theater

 

post-16795-0-00954100-1439930171_thumb.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Andrea und ER   

Ach Gott, die arme Maus! Armer Neffe! 

 

Ihr werdet das Nötige tun, davon gehe ich aus.

 

Dennoch und um es nicht unerwähnt zu lassen: Immer wieder habe ich mit allen möglichen Freunden und Bekannten die Erfahrung gemacht, dass man am besten nachts mit Autos an verschiedenen Orten in der Nähe der Stelle steht und wartet, wo der Hund entlaufen ist bzw. gesichtet wurde. Gerade ängstliche Hunde bewegen sich vorzugsweise nachts in diesem Umkreis, weil es dann ruhig ist.

Gut und stark duftende Leckerchen mitnehmen.

 

Hoffentlich wird sie heil gefunden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gast   

Leider habe ich nicht den Eindruck, dass sonderlich viel unternommen wird, um die Maus zu sichern. Es hängen fast keine Flyer und es wird auch nur die Nummer der Polizei und des Tierheims angeben, an die man sich bei einer Sichtung wenden soll. 

Soweit ich weiß, hat die Hündin die meiste Zeit ihres Lebens im Rudel bei den Züchtern gelebt (vermutlich nicht mal im Haus) und wurde dann nach Bochum verkauft. Da ist sie dann wenig später entlaufen, wie weiß ich nicht. Sie lief mir am selben Abend noch vors Auto (nix passiert) und hatte keine Leine dran. 

Sie wird sich meiner Meinung nach nicht mehr einfangen lassen...auch nicht nachts mit Leckerchen. Dazu ist sie viel zu scheu. 

Ich schätze, es wird auf eine Falle oder Distanznarkose hinaus laufen, wenn es soweit kommt...wir sind hier in ner Großstadt und nicht ländlich, sie ist auf ihrer Flucht schon im Berufsverkehr mehrmals über die Straße gerannt und über die Straßenbahnschienen.

Die Züchter wohnen auch weiter weg, ich weiß gar nicht, ob die sich beteidigen. Auf ihrer Facebookseite ist nichts davon zu lesen. Da wirkt es so, als wäre sie noch da...sehr seltsam. Wenn überhaupt, wird Schneewittchen sich noch an die anderen Hunde des Rudels rantrauen..ist meine Vermutung.

Ich hoffe, das nimmt ein Gutes Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wilde Meute   

Ich drück mal die Daumen.

 

Aber der Flyer den du da zeigst - ist das der, der aushängt?

Ich bin z.B. nicht bei Facebook, könnte also gar keine Sichtung melden. Und was soll der QR-Code? :mellow:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gast   

Nein, das ist nur der Beitrag von der Facebookseite zum Teilen.

Wie die Flyer aussehen, weiß ich leider gar nicht. Obwohl ich unmittelbar am Ort der einzigen Sichtung wohne, hängt hier nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Towanda   

Auf Facebook ist zu lesen, dass Schneewittchen wieder zu Hause ist:

 

Öffentlicher Beitrag:

 

" Chrissi Homann

27. August ·
 

Hallo zusammen „smile“-Emoticon Heute gibt es mal gute Nachrichten...........Schneewittchen ist endlich wieder zu Hause bei ihrer Familie und ist wohlauf „smile“-Emoticon„smile“-Emoticon Liebe Menschen haben sie gefunden und konnten sie zum Glück "einfangen" „smile“-Emoticon Vielen lieben Dank an alle, die versucht haben zu helfen oder die uns mit guten Tipps versorgt haben ♡ Wir und vor allem mein Neffe sind froh, dass sie wieder da ist „smile“-Emoticon Danke !!!!!!!!!! "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Andrea und ER   

Schön, dass Du das gefunden hast! 

Hoffentlich geht es der Hündin jetzt richtig gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benutzerkonto erstellen

Mehr Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

Oder noch einfacher


×