Zum Inhalt springen
Registrieren

Kandidaten


gast

Empfohlene Beiträge

Mein Mann war echt enttäuscht, als ich ihm vorher gesagt habe, dass das nichts mit Buddy wird wegen der Katze. Er hat sogar ein ganz kleines bissel mit der Katze "geschimpft", weil das ihretwegen jetzt nicht klappt  :P

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Viele Windis können doch aber ausgesprochen gut mit Katzen... *nörgel

Könnte man ja auch üben... *quengel

Ist doch noch ein junger Hund... *aufstampf

Link zu diesem Kommentar

Natürlich können sie das :)

Ich glaube aber, da kommt es sehr auf die Erfahrung und erzieherischen Fähigkeiten der Zweibeiner an.

Ist das gleiche wie mit dem Freilauf...

 

Fakt ist aber, dass die meisten Windigen ein Dasein an der Leine fristen (ausser halt im Berliner Stadtwald ;) )

Link zu diesem Kommentar

Wenn jetzt unsere Katze hundeerprobt wäre, würde ich da vielleicht einen Versuch wagen- aber die Antwort kam auch so prompt, dass er nicht in einen Haushalt mit Katzen vermittelt wird, dass das wohl wenig Sinn macht. 

 

Es ist schon ok - wir kreisen "unseren" Hund ein  :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So, zurück aus dem Urlaub :winken:  - gut erholt und mit Bergen von Arbeit vor mir..... gute Ablenkung, denn jetzt wird es langsam ernst....

 

Im TH EM hat sich ganz schön was getan - viele bekannte Hundegesichter sind verschwunden, ein neues dazu gekommen. 

 

Für Donnerstag habe ich mal angedacht, mit meinem Mann ins Tierheim zu fahren. Mal sehen, ob es klappt. Habe noch eine Fortbildung. Wenn die rechtzeitig fertig ist, dann müsste es klappen. 

 

Bin sehr gespannt und werde euch selbstverständlich über alles auf dem Laufenden halten  ;)

Link zu diesem Kommentar

Finde das besonders spannend, da einige der Hunde (z.B. TH Emmendingen) ja gleich bei mir um die Ecke sind  ;)

 

Ansonsten (allgemein) kann ich dir noch die Seite von Sans frontieres empfehlen, Elsass ist ja auch quasi um die Ecke, die Hunde sind somit auch besuchbar und jemand von der Orga ist dann auch bei den Besichtigungen vor Ort in Frankreich..... :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...