Zum Inhalt springen
Registrieren

Andere Hunde anbellen


jennyh95

Empfohlene Beiträge

jennyh95

Meine Schwester hat seit einem Jahr einen Collie-Goldie Rüden (1 1/2 Jahre alt) bei sich aufgenommen. Er verträgt sich eigentlich mit allen Lebewesen einwandfrei, und ist ein sehr sozialer Genosse. 

Das einzige Problem an dem ganzen ist, dass er beim Spaziergang mit seinem Frauchen, Hunde die ihm entgegenkommen sehr häufig anbellt. Wenn man dann näher aufeinander zukommt, und die Hunde sich beschnüffeln lässt, funktioniert wieder alles einwandfrei und der Hund ist freudig am schnüffeln und begrüßen. Jedoch ist es nicht möglich für meine Schwester, welche in der Stadt wohnt, ihren Hund  jeden anderen Hund beschnüffeln zu lassen. 

 

Wie kann sie ihrem kleinen Jimmy am besten beibringen, dass Bellen nicht immer nötig ist, was er in solch einer Situation zu tun hat ?

 

LG Jenny

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Du hattest das Thema ein zweites Mal eröffnet! Das doppelte habe ich entfernt! ;)

Link zu diesem Kommentar
jennyh95

verängstigt nicht, eher Rambo-gehabe (aufrechter stolzierender Gang, konzentrierter Blick, erhobene Rute)...aber ganz ohne Aggression (mir persönlich kommt es wie ein Signalbellen vor)...sobald meine Schwester mit der anderen Person kommuniziert...hört er auch auf zu bellen...jedoch ist das mit der Kommunikation nicht immer möglich. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...