Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim Aixopluc: GLUM, 1 Jahr, DSH-Mix - erst unsicher, dann freudig


asti

Empfohlene Beiträge

GLUM : DSH-Mix-Rüde , Geb.: 10.2013 , Gewicht: 23 kg , Höhe: 60 cm

 

GLUM wurde an unsrem Tierheimtor angebunden gefunden. Er zeigte große Angst als man sich ihm näherte und seine Augen sprachen Bände.

Aber schon am nächsten Tag taute er sichtlich auf und freute sich über die ersten Streicheleinheiten.

GLUM ist Fremden gegenüber zuerst etwas misstrauisch und reagiert auf laute Worte oder schnelle Gesten (die er wie einen Schlag wahrnimmt) mit Gebell. Aber er beruhigt sich schnell wieder und auch für ihn eher unbekannten Personen ist Anleinen und Gassi gehen (wo er sich sehr gut benimmt und immer auf die Person achtet) kein Problem mehr.

GLUM ist ein treuer, ruhiger und geselliger Hund, der seinem Alter entsprechend Energie und Lebensfreude hat. Dementsprechend sollte man ihn auch auslasten. Er wäre sicher ein guter Begleiter, bei allen sportlichen Aktivitäten.

GLUM ist auch gut zu Kindern, die allerdings schon etwas älter und verständiger sein sollen, so dass sie ihm in den ersten Tagen seinen Freiraum zugestehen.

Bei anderen Hunden reagiert GLUM zuerst unsicher und verbellt diese auch schon mal. Merkt er aber, dass sein Gegenüber ihm nichts böses will, ist er auch zu einem Spiel aufgelegt.

Wir denken, dass es für GLUM besser wäre, wenn er der Prinz im Hause wäre oder wenn ihn eine eher ruhige, unterwürfige Hündin begleiten würde.

Katzen sollten auch nicht im Haushalt leben, denn ihnen gegenüber zeigt er sich sehr interessiert, sobald sie laufen.

Für GLUM würden wir uns eine erfahrene, liebevolle Familie wünschen, die ihm viel Liebe und das Vertrauen zurück gibt und die seine Treue zu schätzen weiß.

Wo darf GLUM, nach seinem bisher sicherlich nicht schönen Leben, sein Glück finden?

 

GLUM ist kastriert, geimpft, gechipt, neg. auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

 

22883639qv.jpg

22883642ah.jpg

22883644am.jpg

22883647jt.jpg

22883648ck.jpg

22883650sz.jpg

22883652zh.jpg

 

Kontakt: Ilona Fischer, Tel.: 02001 2379897 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloausgartrop@t-online.de

Rebecca Brock, Handy: 0172 3290732 , Mail: beccyaixopluc@googlemail.com

Manuela Kroneck, Handy: 0170 2843235 , Mail: manu008900@yahoo.de

Eddie Gonzales, Tel.: 08678 747718, Handy: 01522 9626859 , Mail: office@natural-dog-training.de

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...