Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund setzt dunklen Kot ab


wauwaufsam

Empfohlene Beiträge

wauwaufsam

Hallo ihr lieben,

 

Mein Sam bekommt jetzt seit 1 1/2 Wochen seine Ausschlußdiät, bestehend aus Pferd und Kartoffeln.

Seit dem ist sein Kot an sich fester und auch nicht mehr so schleimig wie es zuvor war, was ja so schon mal gut ist.

Aber mir ist aufgefallen, das es sehr dunkel ist, fast schon schwarz und ich Frage mich wieso?

Das Pferdefleisch ist ja eher rot, da hätte ich gedacht, dass der Kot hinterher ähnlich aussieht?

Allerdings ist in dem Fleisch auch ein großer Teil an Blut mit vorhanden, könnte das daran liegen?

 

Bin schon mal dankbar für alle Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Ja, daran kann es liegen.

Wenn er sonst gesund und zufrieden wirkt, würde ich mir keine Sorgen machen.

Da die Ausschlussdiät sicherlich mit einem TA abgesprochen ist, kannst Du es da ja mal erwähnen.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Bei Fütterung mit Pferdefleisch wird der Kot sehr oft sehr dunkel, das besorgt häufig diejenigen, die damit eine Ausschlussdiaet bei ihrem Hund durchführen.

(Sollten die TÄ vielleicht immer mal dazu sagen!)

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Super, danke euch für die Antworten.

Ja er ist sonst völlig gesund und fit und mit dem TA ist das auch abgesprochen.

Dann bin ich ja beruhigt wenn das normal ist :)

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Huhu ja also vivo hatte auch sehr Dunkeln kot als ich Pferd gefüttert habe und sehr helles wenn es Huhn gab.

Aber bei Pferd war das schon immer fast schwarz. Das ist normal.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...