Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich liebe solche Rechnungen ;)


caronna

Empfohlene Beiträge

Ich finde die BIC vieeeeel nerviger.

Wir müssen die bei uns einpflegen, aber unsere IT speichert die unter den merkwürdigsten Kürzeln ab.

Also müssen wir immer ein bisschen ausprobieren wegen der letzten x-e

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Und in den Verwendungszweck eintragen: "Minyok braucht dringend mehr Körbchen!"

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Und in den Verwendungszweck eintragen: "Minyok braucht dringend mehr Körbchen!"

Minyok gefällt das ausgesprochen gut

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Du hast die Prüfziffer vergessen Maico :D und dass bei manchen IBAN ein paar Nullen hintendran gehängt werden :)

Maico hat nicht nur die Prüfziffer vergessen ( :blink: ausgerechnet die Prüfziffer!!! Mensch Maico!!! Das Komplizierteste bei der ganzen Angelegenheit!!!), du hast noch zu allem Überfluss vergessen zu erwähnen (oder grob unterschlagen?) dass die Nullen erschwerenderweise zwischen BLZ und Kontonummer eingefügt werden müssen. In einer Anzahl, die sich nach der Länge der Kontonummer richtet.

Oder es werden gar keine Nullen benötigt, wenn die Kontonummer lang genug ist!

 

Das in der Summe macht die ganze Sache zu einer wirklich ernstzunehmenden Herausforderung.

 

Und ich behaupte, wer das mit der IBAN hinkriegt, den kann im Leben nichts mehr erschüttern.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
caronna

Übrrigens BIC ist nicht nötig innerhalb Deutschlands (ausprobiert)

Iban.. das schwirigste ist die zu übermitteln, telefonisch ist das fas kaum möglich lange Zahlenreihen bedeuten viel Fehlermöglichkeiten, schon das Abschreiben von einer Rechnung ist fehlerträchtig. Immerhin passen da die kontrollziffern auf

Link zu diesem Kommentar

BIC ist auch im Inland nicht nötig, müssen es in unserer Software dennoch einpflegen

Link zu diesem Kommentar
McChappi

HAHAHHHAA Chrystal, ich hab das gleiche gedacht wie du. Wenn dann im Verwendungszweck auch noch was unpassendes steht.... Ich hasse es :DBei GEZ kann ich es aber verstehen. Ich ignoriere deren Briefe immer und sollten sie mich mal besuchen (was ich nicht glaube, zu deren Arbeitszeiten bin ich ja selbst nicht daheim) werde ich die bitten , mir mitzuteilen wo ich das Geld bar einzahlen kann :) Das machen im Moment viele auch schriftlich und hören von der GEZ nichts mehr , weil sie keine Stellen haben, wo man Bargeld einzahlen kann. Rechtlich gesehen MÜSSEN sie es aber auch bar annehmen. :D

Gibt es echt noch menschen die das glauben. Dich man kann es Bar bezahlen. Gibt mehre stellen in Deutschland. In NRW ware das in Köln. Wenn man sich den weg machen will. Bitte. Köln ist eh ne Reise wert

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...