Zum Inhalt springen
Registrieren

Stubenrein und plötzlich macht sie wieder ins Haus


Alexandra24116

Empfohlene Beiträge

Alexandra24116

Hallo,

 

unser Hündin (knappe 8 Monate) ist eigentlich schon seit 2-3 Monaten stubenrein. Gestern habe ich dann plötzlich wieder eine Pfütze im Wohnzimmer entdeckt. Heute morgen waren es schon wieder 2! Normalerweise hält sich nachts locker durch. Heute morgen war ich sogar früher als sonst. Ich habe bereits seit einiger Zeit das Gefühl, dass die 1. Läufigkeit ansteht. Kann das damit zusammen hängen?

Allerdings mussten wir auch am Samstag mit unserem Kater zum TA, wegen einer tiefen Bissverletzung. Gestern habe ich ihn wieder abgeholt. Er hat aber noch Stubenarest und muss im Arbeitszimmer bleiben. Er mauzt ständig weil er raus will. Habe schon überlegt, ob sie das streßt. Habt ihr einen Tip für mich? Ich habe es kommentarlos weg gewischt.

 

Vorab schon mal vielen Dank!

Alex mit Emma

Link zu diesem Kommentar
Max2013

Vielleicht hat es mit eurem Kater zu tun, keine Ahnung.

 

Ich würde Pipi einsammeln und beim TA untersuchen lassen ... vielleicht hat sie eine Blasenentzündung. Wenn da alles in Ordnung ist, kann man sich weiter Gedanken machen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Alexandra24116

Das könnte natürlich sein. Wir haben gestern einen ordentlichen Regenschauer abbekommen! Ich muss mit dem Kater eh zur Kontrolle. Dann nehme ich den Hund gleich mit.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo, ich grätsch hier mal rein und frage ganz frech, wie es bei euch weiter gegangen ist. 

 

Habe grade ein ähnliches Problem- meine Hündin ist 2 Jahre, wir haben sie seit einer Woche. Sie ist stubenrein und hat nicht mal an den ersten Tagen Anstalten gemacht, ins Haus zu machen. 

 

Heute sind wir vom Spaziergang heim gekommen, bei dem sie auch gepinkelt hatte, und setzte sich nach 5 Minuten in die Küche, um zu pinkeln.....

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Ich kann Dir nur sagen, dass meine erwachsene Hündin deutlich häufiger Harn absetzt vor der Läufigkeit.

Allerdings draussen (wo es vermutlich mehr Sinn macht).

Kommentarlos wegmachen war der erste sinnige Schritt und der zweite wäre in Absprache mit Eurem TA eine Urinprobe abzugeben. Wenn Du das in den nächsten 1-2 Tagen ohne sonstige plausible Begründung weiter beobachtest.

Wir haben hier gerade einige Infektchen rundherum und mein Hund muss auch häufiger raus als gewohnt. Zusammen mit leichtem Husten schliesse ich darauf, dass sie sich auch was geholt hat.

Gib ihr bis zum TA Termin einfach prophylaktisch schonmal die Möglickeit, sich so oft es geht zu lösen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...