Zum Inhalt springen
Registrieren

Freundschaft und die Hunde-Sache?!


Gast

Empfohlene Beiträge

Freundschaften sind am Hund noch nie gescheitert - eher im Gegenteil! Habe durch Joey einige wertvolle Menschen kennengelernt!

 

 

Wenn allerdings jemand mit dem Hund, aus welchen Gründen auch immer, nicht klar kommt, derjenige mir aber trotzdem wichtig ist, dann ist das doch kein Grund, diejenigen nicht zu besuchen! Joey muss nicht überall mit hin!
 

Meine Freundin reagiert sehr allergisch auf Joey, sie kommt mich zwar besuchen, aber nur unter "Drogen" und selbst die wirken nur kurz, d. h. ihre Besuche hier sind was seltener oder kürzer! Wenn ich dorthin fahre, lasse ich ihn auf jeden Fall zu Hause! Selbst die paar Haare die ich an frischer Kleidung habe, reichen aus, dass sie, wenn ich bei ihr bin, schon das schniefen anfängt! :o

 

Mein Neffe ist auch allergisch, braucht auch seinen Dope, wenn er und seine Frau kommen! Aber es hält ihn trotzdem nicht davon ab, mit ihm zu kuscheln!

 

Wenn wir sie besucht haben, habe ich Joey zu Anfang immer zu Hause gelassen, damit er denen nicht die Haare in der Wohnug verteilt - das Ende vom Lied war: Du darfst nur noch kommen, wenn Du den Joey mitbringst! :P

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

@wauwaufsam:

Wie der sich das vorgestellt hatte: Hunde geordnet reinbringen, draussen sauber machen und wieder im Zimmer aufräumen. Der hatte selbst einen Hund, war frisch geschieden, Hundi Scheidungswaise und er keine Zeit.

Hab die Süsse zu mir genommen und gut vermittelt. Bei mir zuhause störten ihn ja auch die Hunde nicht - umso geschockter war ich dann über seinen Plan des Zusammenlebens mit Hunden in seinem Haus.......neeee danke.....so nicht.

Link zu diesem Kommentar
GuidoFranz

Ja sowas ist bei mir auch passiert. Hab nen Kerl kennengelernt und der war eigentlich total super, hat sich selbst als totaler Hundefreund angepriesen und seine erste Forderung war, er will keine Tiere im Bett. Und ich verknalltes Ding hab mich für 4 Nächte darauf eingelassen, bevor mein Verstand wieder gekommen ist und ich gesagt habe , okay bei dir zu Hause kann ich das akzeptieren, aber bei mir zu Hause liegen sie im Bett, weil ich das mag und die Tiere so kennen.

Er hat sehr vehement seine FOrderung weiter vertreten, da hab ich gemerkt das wird nie passen. Im Nachgang ploppten noch wesentlich mehr Sachen hoch, die früher oder später das Ende bedeutet hätten.

Zu meiner einen Oma hatte ich immer ein ganz schlechtes Verhältnis. Vor 3 Jahren wollten wir einen Neuanfang wagen und ich habe dort mit meinen Hunden übernachtet. Meine Oma meinte die Hunde hätten ihre Schlafcouch kaputt gebissen, dabei ist mir der Riss, vorher schon aufgefallen. Ich hatte ihr trotzdem angeboten, den Schaden über die Hunde Haftpflicht laufen zu lassen, da meinte sie, was man da über die Haftpflicht laufen lassen will, das Sofa wäre 20 Jahre alt. (Is klar in 20 Jahren kann ein Riss natürlich nicht von was anderem kommen).

Sie meinte danach ich bin immer wieder herzlich willkommen , die Hunde nicht.

Seitdem war ich nicht mehr da.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

 

Wenn allerdings jemand mit dem Hund, aus welchen Gründen auch immer, nicht klar kommt, derjenige mir aber trotzdem wichtig ist, dann ist das doch kein Grund, diejenigen nicht zu besuchen! Joey muss nicht überall mit hin!

 

Meine Freundin reagiert sehr allergisch auf Joey, sie kommt mich zwar besuchen, aber nur unter "Drogen" und selbst die wirken nur kurz, d. h. ihre Besuche hier sind was seltener oder kürzer! Wenn ich dorthin fahre, lasse ich ihn auf jeden Fall zu Hause! Selbst die paar Haare die ich an frischer Kleidung habe, reichen aus, dass sie, wenn ich bei ihr bin, schon das schniefen anfängt! :o

 

 

 

Wir haben im Bekanntenkreis ein Paar, die sehr pingelig sind. Wenn wir sie besuchen, dann nahm ich Emma nicht mit. Sie macht keinen Unsinn, aber sie ist ein Hund mit Fell und verliert halt Haare. Das Haus von denen ist immer wie geleckt. Ok, also blieb Emma Zuhause, wenn wir zu ihnen fuhren. 

Kommen diese Menschen zu uns, dann müssen sie mit Hundehaaren und Co. klar kommen. Ich schick Emma nicht weg, nur weil jemand keine Hunde mag oder bei nem Hundehaar auf der Hose fast in Ohnmacht fällt. 

 

Das meinte ich eben in meinem Kommentar. Wer damit nicht zurecht kommt, der darf gerne vor unserem Gartentor stehenbleiben und muss nicht reinkommen.

 

Aber: Mit diesen Bekannten hat sich das nun auch erledigt, aber zum Positiven. Sie lernten Emma ja kennen und irgendwann kamen wir dort an und sie meinten: Warum bringt ihr eigentlich Emma nicht mit? Die darf gerne mitkommen.

 

Und zur Allergie: Das ist natürlich wieder ein anderer Grund. Meine Freundin ist gegen Katzen allergisch. Da ging es natürlich nicht, dass sie mit mir in unserem Haus gemütlich sitzen konnte. Deshalb zerbricht aber keine Freundschaft - wenn es eine echte Freundschaft ist.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Nein, viele freuen sich, weil sie eigentlich auch gern einen Hund hätten, aber aus verschiedenen Gründen keine haben können.

Bei solchen, die es nicht so mit Hunden haben, kommt Wega halt nicht mit, wenn sie hierher kommen, müssen sie es aushalten am Anfang angebellt zu werden.

Nachher zieht sich Wega sowieso zurück, sie ist ja eher scheu und muss nicht von jedem gestreichelt werden.

Irgendwelche Kommentare zur Hundehaltung oder Erziehung habe ich nie zu hören bekommen.

Link zu diesem Kommentar

bei mir nicht - aber bei früheren Nachbarn. Sie hat sich mal wieder tierisch über den Hund geärgert - er saß gerade am Tisch und hat seine Suppe gelöffelt, Hund neben ihm auf der Eckbank.

 

Sie: Der Hund hat schon wieder dieses und jenes angestellt heute, hört keinen Meter weit und ist frech. Jetzt reicht es, entweder der Hund geht oder ich gehe.

 

Er: Der Hund bleibt. Punkt. Dabei hat er noch nicht mal aufgehört, seine Suppe zu löffeln oder gar aufgeschaut - und das nach 20 Jahren Ehe. Er und Hund haben noch lange glücklich zusammengelebt... 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Schrecklich wenn Leute einem vor die Wahl stellen "der Hund oder ich". Was soll das? Ein Hund ist doch nicht irgendein Mitbringsel was man zurück bringen kann.

Demnächst müssen Züchter Qittungen ausstellen, damit man einen Hund auch wieder umtauschen kann, wenn´s nicht mehr passt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
LuzieRonja

Nun so wichtig ist mir der Geburtstagskaffee nicht, dass ich meinen Hund dann weggebe, owwohl ich eine nette Bekannte habe, die ihn gleich nehmen würde.

Bei größeren Anlässen, Feiern usw. ist es selbstverständlich, dass Muffin zu hause bleibt.

Jedoch dies ist eben eine kleine Feier und meine Tante will eben ihren Kopf durchsetzen. letztes Jahr bin ich alleine hin ohne meinen Mann.

Jeder hat gefragt wo ist Peter und jedem mußte ich eine Erklärung abgeben.

 

Die beiden verstehen nicht, dass man z.B. wie schon hier in einem Beitrag erwähnt wurde, man so viel Geld für TA ausgibt , wie man überhaupt so viel Zuneigung für ein Tier entwickeln kann........! Na ja ist halt so! Ich hab da auch keine Lust mehr zu diskutieren mit den beiden!

Link zu diesem Kommentar
LuisasMami

Bei uns ist es auch eher andersrum, Luisa sucht mir ständig neue Freunde :rolleyes: im Übrigen sehe ich das so: Wenn ich die seltsamen Partner und/oder klebrigen Kinder der anderen akzeptieren soll, haben die gefälligst meinen Hund zu tolerieren. Damit meine ich nicht, dass ich zu jedem Besuch unbedingt den Hund mitnehmen möchte, aber wenn die Fahrtzeit es erfordert, weil Luisa sonst zu lange alleine wäre, gilt eben mit Hund oder gar nicht. Bei Allergien oder Phobien hätte ich natürlich Verständnis, aber selbst diese Menschen wollen den Hund unbedingt kennenlernen und wir haben schon sehr erfolgreich an einigen Phobien gearbeitet.

Ich könnte niemals mit jemandem befreundet sein, der Tiere für minderwertig hält, das war schon vor dem Hund so und hat sicherlich viele Konflikte ausgeschlossen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
LuzieRonja

Ich habe auch sehr viel Menschen durch meinen Muffin kennengelernt, eine ganz liebe Bekannte, die mir in den 4 Jahren sehr ans Herz gewachsen ist.

Sie hat auch einen kleinen Hund die Goldi! Goldi und Muffin sind wie ein Liebespaar!

Wir verstehen uns auch gut und hüten gegenseitig unsre Hunde, wenns mal eng wird.

Es ist ein Schönes Geben und Nehmen!!

 

Das gibt mir Kraft, wenn ich manchmal auf Unverständnis stoße, wie man 5 Tiere haben kann. (noch 2 Katzen und 2 Schildkröten).

Ich freue mich jeden Tag an und mit Ihnen und möchte sie nicht missen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...