Zum Inhalt springen
Registrieren

Fettiges Fell durch BARF?


Rabia*

Empfohlene Beiträge

Ich barfe meinen Beagle jetzt seit 2-3 Wochen und hab heute beim kämmen gemerkt, dass sie über den Rücken ziemlich fettiges Fell bekommen hat. Ich hab sonst immer gehört, dass das Fell durchs barfen weich und seidig wird.

 

Kanns sein, dass das eine Entgiftungserscheinung oder so ist?

Link zu diesem Kommentar

Bei meinen Hündinnen ist das Felld urchs Barfen jeweils schöner und glänzender geworden und der ganz Hund roch besser. :)

 

Was die sogenannten Entgiftungserscheinungen angeht, glaube ich, dass es oft allergische Reaktionen auf irgendwelche Barf-Zusätze sind.

Bist du sicher, dass so etwas ausgeschlsosen werden kann?

 

Aber ich denke, hier gibt es viele User, die mehr Ahnung von der Materie haben als ich.

Link zu diesem Kommentar

Wie genau fütterst du ihn denn?

Vielleicht ist es eine Reaktion auf eines der Fleisch-Bestandteile, oder irgendetwas ist zu viel, oder zu wenig im Futter?

 

Bei unseren Hunden ist das Fell definitiv nicht fettiger geworden, und wirklich sehr angenehm anzufassen.

Link zu diesem Kommentar

wie gesagt, hab erst vor 2 wochen angefangen.

 

sie bekommt momentan noch rinderkopffleisch mit püriertem gemüse/obst, hanföl und das barf-komplex pulver von grau. morgen kriegt sie zum ersten mal blättermagen und dann werd ich langsam auch die variation erhöhen. sie hatte bisher auch keine anderen probleme, kein durchfall, kein erbrechen, nix. davor hat sie trockenfutter bekommen.

Link zu diesem Kommentar

allerdings hatte ich auch nur vorhin beim bürsten den eindruck....jetzt beim streicheln fühlts sich eigentlich wieder normal an....seltsam.

Link zu diesem Kommentar

Beim Bürsten? Da kommt mir ein lustiger Gedanke: Kann es sein, dass du das einfach mit der Bürste verteilt hast? Denn zumindest bei meinem Langhaarhund habe ich schon ganz oft festgestellt, dass sich das Fett vom Futter natürlich auch an der Schnauze wiederfindet, und beim Schubbern nach dem Fressen auch schon mal am Kopf mit verteilt wird. Wie gesagt, nur mal ein Gedanke!

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Vielleicht normalisiert sich ihr Fell durch's Barfen auch und Dir fällt die Veränderung auf, weil ihr Fell vielleicht vorher zu stumpf war, kann das sein?

Link zu diesem Kommentar

Oder war der Hund viel schwimmen?

Gibt Hunde, bei denen das Fell fettig wird, manche müffeln sogar, wenn sie oft nass sind.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht normalisiert sich ihr Fell durch's Barfen auch und Dir fällt die Veränderung auf, weil ihr Fell vielleicht vorher zu stumpf war, kann das sein?

 

 

das kann sein. wie gesagt, schein jetzt wieder normal zu sein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...