Zum Inhalt springen
Registrieren

Restaurant-/Cafébesuch mit dem Hund


jennyh95

Empfohlene Beiträge

Ich würde es vorallem erstmal ausprobieren. Dann siehste du was du vielleicht üben musst. Manches kann man auch zuhause erledigen. Nimm dann einfach einen Stuhl, setz dich drauf und leg deinen angeleinten Hund bei dir ab. Was andere ist das im Cafe ja dann auch nicht, nur mit mehr Ablenkung.

 

Meinem brauchte ich da nix extra beibringen. Der verschwindet im Restaurant schon immer unterm Tisch und legt sich sonst auch einfach bei mir ab. So wie heute, als wir über 1 1/2 Stunde beim TA im Wartezimmer saßen.

Link zu diesem Kommentar
LuzieRonja

Ja das ist nicht so einfach bei manchen Lieblingen. Meiner liegt auch zwischenzeitlich, wenn da die Ablenkung nicht wäre.

Wir hatten noch keinen Gaststättenbesuch ohne einen Beller, zwischenzeitlich nur ein- oder zweimal. Aber bemerkbar machen muß er sich immer. Ich finde, das ist da schwierigste an der Sache.

Link zu diesem Kommentar

Also wir haben für Pia eigentlich auch immer eine Decke mit.

 

Für Lacher oder anerkennende Blicke sorgt Pia immer, wenn sie

die Decke selbst trägt bzw auch wieder mitnimmt wenn wir gehen.

post-1872-0-37373700-1440938615_thumb.jpg

 

post-1872-0-50215800-1440938633_thumb.jpg

 

Bei nassem oder kaltem Wetter bin ich mir aber auch nicht zu fein

Pia auf meiner Jacke abzulegen.

 

Was wir unbedingt unterbunden haben ist Leckerchengabe  seitens der Bedienung.

Zweimal im gleichen Biergarten und Pia forderte ihr Leckerchen ein.

 

Kommt besonders gut bei einem Kellner mit vollem Biertablett.

 

Schön ist auch die Geschichte wie Pia die normal immer unter dem Tisch

abgelegt wird, ich mit Fuß auf der Leine,  sich robbend immer mehr

von unserem Tisch entfernt.

Als ich sie mit der Leine zu mir heranziehen will habe ich nur ein abgekautes Ende

in der Hand.

Dem Hund war halt langweilig.

 

 

Gruß Wolla

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Mit so einer Decke macht man sich abhängig von einem Ding, plötzlich meint der Hund er könne nicht ohne.

 

Jain.

Natürlich, wenn es eine feste Decke ist, dann ist man davon quasi abhängig. Ich hab eine Freundin, deren Hund liegt einfach immer auf irgendwas weichem. Kann auch ein Taschentuch sein, oder eben ne Jacke oder so.

Nötig ist es eventuell gar nicht, vor allem nicht wenn der Hund jung, fit und beplüscht ist ;) Der Whippet einer Freundin liegt sowieso NIE ohne Unterlage... und wenn sie ihn nicht auf dem Schoß haben will, muss sie ihm irgendwas hinlegen.

 

Wie ich sagte, muss man das von Hund zu Hund entscheiden. Bei knochigen Hunden ist vielleicht die "Bindung" des Menschen an eine leichte Decke nicht verkehrt, und bei Plüschis und Warmblütlern dann halt nicht. Lemmy ist immer richtig glücklich, wenn ich ihm seine Decke hinlege ... aber gut, alte Knochen haben sowiesoe noch andere Regeln :D

 

 

Edit: Wolla: DAS ist ja cool - der Hund trägt die Decke selber finde ich eine ausgezeichnete Idee. Schade dass mein Hund sich dafür zu fein wäre, aber eine nette Idee, um gleich das halbe Lokal auf seiner Seite zu haben :yes:

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich hab ja nichts gegen Decken, vor allem, wenn sie aus irgendeinem Grund nötig sind.

Ich versuche es eben alles möglichst einfach anzugehen.

Eigentlich alle Hunde, die ich persönlich kenne liegen auch mal auf dem nackten Boden.

Eigentlich alle haben auch ohne ständiges Belohnen gelernt mal einige Zeit ruhig zu warten, im Gegenteil, ein immer wieder belohnen pusht sie meines Erachtens eher auf.

 

Blöd ist es dann eben, wenn man es dem Hund, ohne dass es nötig gewesen wäre, angewöhnt hat und dann mal ohne Decke oder ohne Goodies unterwegs ist. Dann bekommt man evtl unnözige Probleme.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...