Zum Inhalt springen
Registrieren

Geschirr - ziehen, Halsband - nicht ziehen?


Moonhunter

Empfohlene Beiträge

Moonhunter

Hallo

Kann man einem Hund beibringen, dass er bei einem Halsband nicht ziehen darf, aber bei einem Geschirr schon? Und man nimmt aber dieselbe Leine? Ich frage jetzt nur aus Neugier :)

LG

Link zu diesem Kommentar
kaedschn

Ja geht.

Meine Hubdetrainerin arbeitet so.

Wenn der Hund am Geschirr ist darf er schnüffeln Pipi und und und, am Halsband bleibt der Hund neben einem.

Sie macht das so wenn der Hund grad gut läuft wird ins Halsband gehängt... Und dann dafür belohnt, wenn er schnüffeln will wird konsequent weiter gegangen. Manchmal sind das ihr kurze Momente, ein paar Minuten. Und dann wieder ins Geschirr.

Link zu diesem Kommentar
Moonhunter

OK danke!

@Ich hab noch nicht mal einen Hund, aber wenn ich einen habe möchte ich ihm das halt beibringen. Vor allem, weil es beim Wandern auch nützlich ist ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...