Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Superdoc Noel Fitzpatrick neu auf Sixx


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe gestern per Zufall die neuen Doku`s über den englischen Tierarzt Noel Fitzpatrick (Surrey) auf Sixx gesehen und war begeistert über diesen aussergewöhnlichen Tierarzt.

 

Er betreibt eine Tierklinik mit Therapiezentrum und behandelt überwiegend die ganz schwierigen Fälle

(Tiere mit schweren Brüchen, Verwachsungen, verkrüppelte Gliedmaßen) und er entwickelt für die jeweiligen Fälle individuelle Lösungen (Versorgung mit Prothesen, besondere Implantate etc.).

 

Was mich aber besonders beeindruckt hat, ist sein Umgang mit den Tieren  u n d  den Besitzern. Er handelt nach der Devise, jedes Tier so gut zu versorgen als wäre es sein eigenes Haustier. Er geht in seiner Arbeit richtig auf, sein Team ist seine Familie, er selbst ist nicht verheiratet sondern steckt sein ganzes Engagement in seine Tierklinik.

 

Er klärt jeden Tierbesitzer genau darüber auf, ob er helfen kann, welche Risiken durch den Eingriff entstehen können (sollte selbstverständlich sein, das kann aber nicht jeder Tierarzt wirklich gut) und er versucht alles Menschenmögliche um zu helfen.

 

Videos sind auf Sixx zu finden. Die Sendung kommt nun wohl immer Sonntag nachmittags und ist für jeden Tierliebhaber zu empfehlen.

 

Hat jemand von Euch die Sendung bereits gesehen???

 

Liebe Grüße

 

Beeindruckend auch, wie viele Tierbesitzer alles dafür geben (finanziell) um ihren Tieren ein besseres Leben zu ermöglichen.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ja, ich zufällig und erst einmal.

Leider, denn ich fand den wirklich beeindruckend und habe mir den Rest des Tages einen solchen TA gewünscht!

Link zu diesem Kommentar

Ich hab´s gestern auch gesehen und war beeindruckt von diesem Mann. Manchmal war er ja mehr Mechaniker als Arzt. Die Konstruktionen, die er gebaut hat, mein lieber Scholli.

Link zu diesem Kommentar
GuidoFranz

Ich hab den auf sixx schon öfter gesehen, ebenso den sexy Doc aus Australien (der wie David Hasselhoff seiner Zeit bei Baywatch im Einspieler in Badehose durchs Bild läuft *yummy*).

Finde den Briten auch mega und ich find es gut, dass die auch Preise für die Behandlungen offen sagen in manchen Fällen.

Manchmal weint er auch bei bestimmten Fällen oder wenn sie ein Tier verlieren. Toller Kerl den ich gern hier in der Gegend hätte!

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Ich schau grad die Folgen nach und merke dass ich viel zu nah am Wasser gebaut bin  :rolleyes:

 

Toller Mann..

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Da geht's mir wie Dir... ick seh immer nischt!

 

Ich hab' auch Hachiko schon 3 x nicht gesehen...

Link zu diesem Kommentar

Ich schau grad die Folgen nach und merke dass ich viel zu nah am Wasser gebaut bin  :rolleyes:

 

Toller Mann..

*Hand reich*

Das was ich bis jetzt gesehen hatte fand ich klasse....

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das ist einerseits sicher nicht einfach, so sehr mitfühlend zu sein, sich in die Besitzer und in das Tier hineinzufühlen, wie es einem geht, wenn das Tier schwer krank ist oder man vor der Frage steht, ob noch geholfen werden kann oder es besser für das Tier ist, wenn man es gehen lässt.

 

Aber gerade das macht doch auch einen Menschen aus und einen guten Arzt, wenn man die Psyche versteht und dann ganzheitlich behandelt und nicht die Gefühle gar nicht durchkommen lässt und nur nach Wirtschaftlichkeit oder Technik behandelt.

 

Allerdings wünschte ich mir trotzdem, dass dieser Mann mehr auf sich achtet, sich zwischendurch Ruhe gönnt und Erholungsphasen, denn wenn er so weiter macht, dann ruiniert er seine eigene Gesundheit und davon haben dann seine

Patienten schliesslich auch nichts.

 

Ich freue mich schon auf die nächste Sendung

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...