Zum Inhalt springen
Registrieren

Noch ein Berliner ...


LT-Camper

Empfohlene Beiträge

LT-Camper

Hallo ...,

 

bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und möchte mich kurz vorstellen:

 

Ich bin Ekki und habe 2 Russische Schwarze Terrier. Jeany ist knapp 10 und Dima ist 3 Jahre alt. Die Rasse habe ich seit 1995, davor hatte ich Cairn.Terrier. Mein 1. "Russe" war Jimmi ..., sei gegrüßt im Hundehimmel ...

 

Habe schon einige Themen durchgeblättert, hat mir gut gefallen ...

Werde noch viel zu lesen haben ...

 

Wünsche allen ne schöne Zeit mit ihren Hundis ...

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Zwei russische Terrier - super!

 

Die haben wir hier glaub ich noch nicht.

 

Herzlich willkommen hier bei uns :D

Link zu diesem Kommentar

Ich finde die schwarzen Riesen herrlich. Herzlich willkommen hier und.....ein paar Fotos hast Du sicher?

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Ja genau! Das kannste dir gleich mal hinter´de Ohren schreiben: Hier geht nichts ohne Fotos! :D

Link zu diesem Kommentar
LT-Camper

danke für die Willkommensgrüße ...

 

Nach dem Lesen einiger Beiträge möche ich noch etwas zu meiner Vorstellung ergänzen. Es wird etwas ausfürlicher und ich hoffe, damit nicht die Bordregeln zu verletzen.

 

Zu den Russen kam ich durch meine Cairnies. Beim Besuch einer Terrier-Ausstellung sah ich die Russen zum 1. Mal und war tief beeindruckt. Danach habe ich mich intensiv mit der Rasse beschäftigt, viele Kontakte geknüpft und 3 Jahre überlegt, ob ich so einen großen Hund in einer Wohnung halten kann. Dann ging ich 1995 Welpen gucken und schon war es geschehen. Die Kleinen waren 5 Wochen und mit 8 Wochen holte ich Jimmi zu mir. Diese Entscheidung habe ich nie bereut. Er war genau der Hund, den ich immer wollte ... anhänglich, stolz und beeindruckend ... sehr sozial und verträglich zu Menschen und Hunden ...

Leider mußte ich ihn mit knapp 9 Jahren wegen einer unheilbaren Nierenerkrankung gehen lassen ...

 

Die Aufzucht eines Russen ist nicht so ganz mit anderen Rassen zu vergleichen. Ich hatte damals viel Hilfe durch die Züchterin und andere Russen-Halter. Man sollte halt die Familienfreundlichkeit und den Schutzttrieb in Balance bekommen ...

 

Dann kam Jeany ... und alles war von Anfang an irgendwie anders ...

 

Sie war meine 1. Hündin und sie ist natürlich ein echter Russe, aber ... sie kam mit ca. 4 Monaten zu mir und kannte nur Wald und Natur. Und ich holte sie in die Großstadt ...

Sie hatte vor allem Angst und ihre Anhänglichkeit war riesig ... Mit der Zeit kam sie immer besser zurecht und heute ist das alles auch kein Problem mehr,

aber mt dem Erwachsenwerden kam es, daß sie keine fremden Hunde mehr tolerierte. Ich habe einige Erfahrungen und war auch auf Hundeplätzen, leider ohne Erfolg. Ich habe sie dann lange mit Halti geführt. Nur mit Hunden, die sie noch aus ihren Welpenzeit kennt, hat sie keine Probleme ...

 

Dann wurde ich Hundeführer im Wachdienst, natürlich mit Jeany ... Das hat sie über Jahre sehr gut gemacht. Mit ihrem älter werden wurde mir klar, daß Jeany diese Arbeit nicht bis zu meinem Rentenalter machen konnte. Deshalb sollte ein Nachfolger dazu kommen. Es mußte wieder ein Rüde sein, denn scheins komme ich mit denen doch besser zurecht. So kam ich zu Dima ...

 

Ich holte ihn mit 8 Wochen und seit Jeany bei der 1. Begegnung die Rangfolge geklärt hatte, läuft alles prima zwischen uns dreien. Ich wußte, daß in Jeany ein echter, rudelsozialer Hund steckte und sie hat mich nicht enttäuscht. Sie hat mir sehr bei der Aufzucht von Dima geholfen, genauso wie ich es von meinem Carnie und Jimmi kannte. Das einzigste Problem ist, daß er auch ihre Aversion gegenüber anderen Hunden von ihr gelernt hat. Daran arbeite ich zur Zeit ...

 

Seit dem Frühjahr führe ich beide Hunde mit dem Illusion-Halsband von Cesar Millan. Damit kann ich sie gut händeln, wenn sie beim Anblick fremder Hunde zu Monstern mutieren ...

 

Jeany hat inzwischen eine Kochenerkrankung an der rechten Vorderpfote und ist nur noch am Humpeln, trotz Dauergabe von Schmerzmitteln. Sie läuft nur noch ungern und nur noch kurze Wege. Wie das noch weiter geht, weiß ich nicht ... Es tut so weh, sie so zu sehen ...

 

Die Arbeit mache ich nun mit Dima und er macht sich auch sehr gut dabei. Dafür ist de Rasse ja auch gezüchtet worden ...

 

Das erstmal dazu ...

 

Zu der Frage nach Fotos ...

 

Ich habe natürlich reichlich Fotos, aber wie bekomme ich die hier rein ? Wie groß dürfen die Dateien sein und in welcher Auflösung ? Wer solange nicht warten kann, dem empfehle ich den Besuch meiner HP "www.dk5zo.de". Die ist zwar nicht ganz aktuell, aber das zu verbessern ist eine Winterarbeit ...

 

Ich hoffe, daß der Verweis auf meine HP nicht gegen de Bordregeln vestößt, sonst bitte löschen ...

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...