Zum Inhalt springen
Registrieren

Auslandstierschutz: Größenwahn oder Profitgier?


Kania

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich bin gerade auf die Webside eines anscheinend recht kleinen Vereins gestolpert, welcher Hunde aus Rumänien nach Deutschland holt. Und unter der Rubrik "Über uns'" lese ich nun etwas, wo ich mich frage:

 

Ist das Größenwahn oder Profitgier?

 

Schon den 1. Satz finde ich ja gelinde gesagt irgendwie naiv bis größenwahnsinnig. 

 

Sind solche Vereine einfach nur naiv und größenwahnsinnig oder geht es da doch eher ums Geld?

 

Edit von Mod: Text entfernt wegen Urheberrecht, kann aber hier nachgelesen werden:  http://www.lebensstern-ev.de/ueber-uns.html

Link zu diesem Kommentar

Da wäre ich vorsichtig. Das Konterfei kommt mir bekannt vor- Wenn ich mich recht entsinne, aus einer Facebook-Schlammschlacht in , weil eine FB-Freundin gutläubig einen Post geteilt hatte.  Da ging es um Hunde aus Rumänien , die angeblich wieder zurück in Tötungen gekart werden sollten und Verleumdlungsklagen. Dubios, das alles. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar

Ja, hier ist die eine Seite der Schlammschlacht: http://www.tierheim-hildesheim.de/

 

Hier die andere: https://www.facebook.com/Lebensstern.Tierschutzverein?fref=ts (bei Besucherbeiträgen)

 

Der Verein bietet übrigens Vermittlungspatenschaften an. Jeder, der ein Tier auf einer Homepage oder in einer Kleinanzeige posten möchte, kann das gegen eine Spende von 10€ machen: https://www.facebook.com/Lebensstern.eV/posts/1386056348368800

Ob sie damit Erfolg haben???

Link zu diesem Kommentar

Häh, man soll 10 Euro bezahlen um einen Hund im Internet anbieten zu können? Das kann ich doch auch kostenlos bei ebay Kleinanzeigen oder hier im Forum tun.

Link zu diesem Kommentar

vor dem Verein haben ja schon einige gewarnt, recht dubios ist die ganze Sache.

Es gibt auch viele seriöse Vereine, die durch sowas in verruf geraten.

Link zu diesem Kommentar
Häh, man soll 10 Euro bezahlen um einen Hund im Internet anbieten zu können? Das kann ich doch auch kostenlos bei ebay Kleinanzeigen oder hier im Forum tun.

Ja, das scheint eine reelle Idee von denen zu sein.

Sie wurden auch von diversen Seiten gebeten, die Erlaubnis nach §11 TierSchG offen zu legen. Das wollen sie auch machen, aber nur, wenn derjenige 100€ oder mehr zahlt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...