Zum Inhalt springen
Registrieren

Beckmann "Angst vor Wölfen" Doku im TV


Empfohlene Beiträge

http://www.noz.de/deutschland-welt/niedersachsen/artikel/614119/die-angst-vor-wolfen-am-montag-bei-beckmann-1

 

Hat das jemand gesehen?
Ich könnte mich schon wieder aufregen...

Da wurde dermaßen einseitig recherchiert, man könnte meinen, die Jäger hätten dies in Auftrag gegeben...

Keiner der Experten vom NABU und Wolfsbüro wurde gehört, statt dess gab eine Kindergärtnerin zum Besten, der Wolf hätte schon so böse Augen gehabt und eine Fake-Überschrift der Blöd-Zeitung wurde zitiert.
 

Ein Bärendienst für die Wiederansiedlung der Wölfe :-/

Link zu diesem Kommentar

Na da stand doch Beckmann. Der war noch nie für was gut. Warum sollte man den schauen. Was erwartet man bei dem Namen an Niveau?

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Na hör mal ;) , hast Du den Wolfsgegner nicht gehört? Auf sein eigenes MRT müsste er ein halbes Jahr warten und so ein verbotener Weise abgeschossener Wolf liegt binnen weniger Stunden in der Pathologie. Ist doch aber auch echt ne Sauerei *ironie*.

Und diese Mutter des Kindes vom Waldkindergarten war doch der Hammer. Sie spricht sich gegen einen Elektrozaun zum Schutz der Kinder gegen den bösen Wolf aus, weil der Elektrozaun ja auch den eigenen Kindern schaden könnte. Also entscheidet man sich für ein Flatterband. Hält den Wolf vielleicht nicht unbedingt fern, schadet aber den Kindern nicht. Da denkt man sich doch seinen Teil. Wenn ich Angst um die Kinder habe, sichere ich das  Gelände anständig. Basta. Also entweder hält man den Wolf nicht für so gefährlich oder die eigenen Kinder haben nicht den Stellenwert, den sie haben sollten. 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
LuisasMami

Muhaha "Reportagemagazin" :think:  Nö. Wenn ichs nicht guck, muss ich mich auch nicht aufregen.

Mir haben schon die Sternspiegeldingsda-Panikmache-Artikel gereicht. Und eure Angaben zum Inhalt erinnern mich extrem an genau einen davon, vielleicht finde ich ihn ja ;) 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Da hätte sie mal die Augen von Fengari sehen sollen, die Kindergärtnerin...
Die hätte vermutlich sofort das SEK-Einsatzkommando anrücken lassen bei diesem "bösen Blick" :rolleyes:

 

post-15912-0-45266900-1441657988_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ich habs auch gesehen :Oo

Die einzig sympathische Person dort war der Schäfer, der ganz am Schluß zu sehen war, mit den Herdenschutzhunden.

Ansonsten erinnerte das alles eher an Rotkäppchen oder der Wolf und die sieben Geißlein :so

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ich erinnere mich an das Zitat eines Biologen, der in irgendeinem Interview meinte: "Bis der Wolf in Deutschland als Wildtier akzeptiert wird - also nicht gefürchtet und nicht verniedlicht - wird mindestens 50 Jahre dauern."

 

Ich glaube, er hat Recht, ist aber sehr optimistisch.

 

so weit

Maico

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Der Fuchs wird ja auch immer noch geächtet, dank der Jägerschaft... :angry:

Da werden 50 Jahre nie und nimmer ausreichen, fürchte ich ;)

Link zu diesem Kommentar

Ohne jetzt Experte zu sein, ich kann mir nicht vorstellen das wir Menschen ins Beuteschema eines Wolfes passen :think: Mich regen solche Reportagen auch immer maßlos auf, also schalte ich gar nicht erst ein. Wenn schon Beckmann draufsteht, gleich zweimal nicht :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...