Zum Inhalt springen
Registrieren

Wohnmobil mit Hunderaum


Wolfgang_M

Empfohlene Beiträge

Wolfgang_M

Moin erst einmal!

Ich heiße Wolfgang, bin 54 und lebe mit Frau, Tochter (12) und unserer Boxerdame in Schleswig-Holstein an der Stör. Ich lese nun schon einige Zeit hier mit und fand, es ist mal Zeit mich vorzustellen. Unsere Cara wird nun auch schon 10 ist aber noch recht fit und quirlig, obwohl bei ihr im 2. Lebensjahr Spondilose festgestellt worden war.

Ich möchte allen, die gern mit ihren Hunden verreisen, meine Idee vorstellen. Ich habe ab 2016 ein Wohnmobil, in das ich einen Hunderaum einbaue. Von außen mit Rampe, damit auch unsere Cara zusteigen kann, von innen mit einer Gitterpforte zum Wohnraum. Dieses Wohnmobil kann man auch mieten, näheres auf meiner Homepage.

Euch allen noch einen schönen, sonnigen Herbst!

Viele Grüße,

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Wolfgang_M

Hallo Susa,

das WoMo wird im Februar geliefert, deshalb noch keine aktuellen Fotos... Einen Grundriss findest Du auf meiner HP.

Gruß,

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Dieser Hunderaum ist ja eigentlich der übliche Stauraum, der zum Womo gehört und nicht extra eingebaut wurde, oder? Oder was ist nun das besondere an diesem Hunderaum? So wie ich das erkennen kann, wurde lediglich ein Eingang zum Innenraum geschaffen.

 

Naja und der Preis mag günstiger sein, als von anderen Anbietern. Aber günstig finde ich das nicht. Fahre ich nur 10 Tage in der Hauptsaison, wäre ich schon 1.250 Euro quitt. Dazu noch die 150 Euro für Service und die 1.000 Euro Kaution muss man auch noch aufbringen. Wenn ich dann noch Sprit und Campingplätze rechne - das wäre mir viel zu happig.

Link zu diesem Kommentar
Wolfgang_M

Der Hunderaum ist 2/3 des Raums des unteren Etagenbettes, sonst wäre ja der ganze Stauraum weg. Außerdem ist der Boden eine dicke Gummimatte. Der Umbau ist doch erheblich. Statt unterem Bett eine Box mit ausziehbarer Rampe, Tür zum Innenraum, zweite Stauraumklappe...

Ja, das mit den Preisen ist so eine Sache, einer bezahlt für den Urlaub mehr, der andere weniger. 10 Tage Skandinavien mit 4 Personen und einem oder zwei Hunden, als Beispiel, ist m. E. auch nicht teurer, als Miete einer Hütte und Anreise mit PKW.

Gruß,

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Für mich völlig uninteressant. Fahre seit Jahren mit meinem Wohnwagen in den Urlaub. Mein Hund hat seinen eigenen Hunderaum unter unserem Bett.

 

Mittlerweile baut die Firma Detlefs Wohnwagen und Wohnmobile auf Wunsch mit Hundeausstattung ( siehe letzte Campingmesse in Düsseldorf ).

Link zu diesem Kommentar

Wir fahren nächstes Jahr nach Norwegen .Zwei grosse Hunde ,drei Kinder und wir .

1260 Euro für ein Haus (frei an einem See )

Ein Womo ist super aber dann kommt noch die Miete auf den Plätzen die Färe ist teurer.....usw.


Ach ja 14 Tage.

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Und mit einem Womo muss man immer noch zusätzliche fahrbare Untersätze - entweder einen weiteren PKW oder Fahrräder oder einen Anhänger mit Motorrädern bzw. Rollern - mitnehmen. Ich habe bei unseren Campingurlauben festgestellt, das wir mit dem Wohnwagen wesentlich flexibler sind.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Aber mit Wohnwagen möchte ich nicht überall hinfahren, da ist ein Wohnmobil schon praktischer.

Wenn man es sich gewohnt ist, mag es ja gehen (ich zb bin noch nie mit Anhänger gefahren), aber was man gelegentlich bei Auto/Wohnwagen sieht ist schon grenzwertig. Da sind noch andere unterwegs, die es sich nicht gewohnt sind ;)

Viele Autos sind auch nicht als 'Zugmaschinen' geeignet.

Link zu diesem Kommentar

Also ich würde das gerne mal testen - wie habe letztes Jahr mal ein Wohnmobil mieten wollen aber keines mit Hund bekommen.

Leider bin ich am anderen Ende von Deutschland.

Dass man den Hund innerhalb des Wohnmobils wegschließen kann finde ich gut- wenn er z.B. mal alleine bleiben muss würde ich das nutzen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...