Zum Inhalt springen
Registrieren

Das ABAM Futterkonzept


GuidoFranz

Empfohlene Beiträge

segugiospinone

Die Tage unserer Vierbeiner beginnen seit geraumer Zeit mit je 1 Stick (gibt verschiedene Sorten) eines Discounters.

Wenn wir frühstücken, gibt es für die Hunde den/die Joghurtbecher zum Ausschlabbern oder auch mein einen Keks, der - leider aus Sicht der Hunde - brüderlich geteilt wird.
Heute gab es von meinem Mann selbstgebackenen Kuchen .... da gehen die Hunde natürlich auch nicht leer aus.
Beim Spaziergang bekommen sie hochwertiges Trockenfutter als Leckerli oder Leberwurst aus der Tube.
Nach dem Spaziergang gibt es die Futterration für die Hunde. Für Morando Gegartes, für die anderen frisch.

So geht es den Tag über weiter.
Abends dann auch mal Salzstangen oder Backobladen zum Naschen. Mag ich gerne und die Hunde auch. Wobei, die Backobladen mögen nur die Spinönle :). Weintrauben und Schokolade jedoch bekommen sie nicht, Äpfel und Melone mögen sie nicht. Zumindest nich in Stücken.
Dafür auch Reste unseres Essen oder mal ein Stück vom Eis.
Und wenn ich vergessen habe, Fleisch aufzutauen, futtern unsere Hundels auch Dose mit Genuss.

Wenn ich daran denke, dass gerade die Oldies ein Leben lang wenig bis gar nicht verwöhnt wurden, macht es umso mehr SPaß, zuzusehen, wie es ihnen jetzt schmeckt. Und da stört mich auch nicht, wenn sie mal betteln :wub:

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Also wird meiner ab jetzt offiziell nicht nur nach "ca Prey" sondern zusätzlich nach ABAM gefüttert :D

(der ist auch ein grooooßer Fan von Pizza *lach*)

Endlich hat alles einen Namen! Jucheijuchuu :D

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Herrlich :D Ist wohl doch nicht so falsch, wie meine Hunde gefüttert wurden/werden. Pizza-Bones findet Emma auch klasse und sie ist der erste Hund, seitdem ich mit meinem Mann zusammen bin, die auch am Tisch etwas abbekommt. Vorher war das Tabu, seitens meines Mannes. 

Link zu diesem Kommentar
GuidoFranz

HAHAHHA stimmt, wenn jetzt irgendein Klugscheißer kommt und fragt "und was fütterst du so *naserümpf*" dann kann ich ihm ein "Also ich füttere nach ABAM *naserümpfzurück*" um die Ohren knallen :D hihihi

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Das kann ich auch wie GuidoFranz machen. Diese Art der Ernährung war seit der Erfindung von Hundefutter von vielen verpönt, als - für Hunde schlecht - verpönt. So kann ich wenigstens meinen Hund weiter wie bisher ohne schlechtes Gewissen ernähren.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

HAHAHHA stimmt, wenn jetzt irgendein Klugscheißer kommt und fragt "und was fütterst du so *naserümpf*" dann kann ich ihm ein "Also ich füttere nach ABAM *naserümpfzurück*" um die Ohren knallen :D hihihi

 

Noch besser: Ich abame!

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

Endlich hat mein Hundefutter einen hippen Namen! :D

Baf (Barf ohne "r") klingt so blöd, aber "ABAM", das ist neu, das ist cool und ich muss fragenden Menschen nicht mehr umständlich erklären, dass mein Hund eine Mischung aus - äh - allem möglichen bekommt. :P 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...