Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde in Pflege aufnehmen ohne Tierpension


bastet5977

Empfohlene Beiträge

bastet5977

Hallo

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. immerwieder höre ich das man zwei Hunde in Pflege nehmen darf ohne eine Tierpension anzumelden.

Leider finde ich die Gesetzte dazu nicht. Kann mir da jemand den enstprechenden Link schicken oder hat vielleicht selber ein behördliches schreiben, das dies genehmigt?

Achja Sachkundeprüfung ist vorhanden.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Hallo,

 

eine Verständnisfrage: Meinst du Hunde, die du stunden- oder tageweise betreust, oder Tierschutzhunde, die du zur Weitervermittlung in Pflege nimmst?

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Ich kenne es so, dass bei der Ablegung der Sachkunde nach § 11 auch die Größe der Wohnung, des Hauses und die Anzahl der eigenen Tiere bei der Anzahl der vom Amt genehmigten Pflegehunde berücksichtigt werden. Und zwar unabhängig davon, ob das Pflegehunde aus dem Tierschutz oder Pensionshunde sind. Auch die Möglichkeit, kranke Hunde gesondert zu halten, wird abgefragt. Wenn Du die Sachkunde abgelegt hast, hätte das doch bei Dir auch Thema sein müssen?

Link zu diesem Kommentar
bastet5977

Es geht in diesem Fall darum, das der Person der Betrieb einer Pension durch ziemlichen Behördenschmuh, in Kombination mit unfähigen Anwälten untersagt wurde. 

Jetzt hängen die Hunde aber teilweise sehr aneinander und auch ist es für die Besitzer da die meinsten Hunde schon im Fortgeschrittenen Alter sind garnicht so einfach etwas neues zu finden.

So würde die Person gerne weiterhin im Notfall auch unendgeltlich einspringen und die Hunde aufnehmen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...