Zum Inhalt springen
Registrieren

Paddel


Mara89

Empfohlene Beiträge

Paddels erster großer Auftritt:

Ich habe Paddel vergangenen Samstag mit auf ein Oldtimer Traktoren treffen genommen. Anfangs war er sehr aufgeregt, die lauten Trecker, die vielen Menschen und fremden Hunde. Der kleine racker bellte die anderen Hunde anfangs an aber nach einer halben Stunde blieb Paddel dann ganz ruhig. Er legte sich an der Pullingstrecke unter den Richterwagen in den Schatten und beobachtete das Geschehen erstmal von weitem. Paddel hatte Angst vor unserem Trecker gehabt und wollte die ersten Tage nicht mal an ihm vorbei laufen.  Wir waren den ganzen Tag dort und er war überall dabei. Er Gewöhnte sich an diesem Tag an Trecker, laute Geräusche, fremde Menschen und Hunde.

qiqkerlv.jpg

Solche Dinge gehören zu meinem Leben und er musste sich einfach daran gewöhnen.

 

LG Mara

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

Paddel ist heute unerlaubt aufs Sofa gekrochen um ne runde zu schlafen.... ich wusste nicht ob ich davon begeistert sein sollte, aber er sah so zuckersüß dabei aus :wub:

Ich habe ihm eine Decke drunter gelegt und er durfte erstmal weiter schlafen. Ich bin unentschlossen, es ist ja schon schön abends mit dem Hund ein bisschen auf dem Sofa zu kuscheln.  Eigentlich gibts bei mir keine Tiere im bett oder Sofa, aber aber aber.... :wub:  :wacko: 

 

c656lcv4.jpg

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar

Dieses ABER kenne ich auch. :D  Es ist aber auch wirklich zuuu gemütlich, abends gemeinsam zu kuscheln.

 

Paddel ist so eine süße Zuckerschnute! :wub:

Link zu diesem Kommentar

Ja dieses ABER :D , ABER wenn er wirklich so groß wird wie ich denke, dann habe ich ja bald keinen platz mehr auf dem Sofa :huh:

Mein Herz sagt "ja" :wub: , mein Kopf sagt "nein" :angry: 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Die Grösse find ich schon ein gutes Argument, ausser du hast eine riesige Sitzlandschaft.

Wega, obwohl nicht gross, darf hier auch nicht auf die normalen Sofas oder ins Bett. In den Ferien ist es anders. Ich bin dafür öfters bei ihr auf dem Boden.

Link zu diesem Kommentar

Wie niedlich, das Paddelchen :wub:

Das mit dem Sofa würde ich so handhaben: wenn du willst, dass er das Sofa frei macht und er es auch tut, dann soll er auch weiterhin auf's Sofa dürfen.

Es muss (wie alles) steuerbar sein :)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ich liebe ja meinen Hund auf Sofa und im Bett.... ich wäre wohl nicht mehr glücklich wenn ich ihn beim schlafen/liegen/kuscheln nicht mehr riechen oder hören könnte  :wub:

 

Vielleicht kannst du bei euch einen Kompromiss mit einer Decke schaffen. Wenn die Decke fürs Sofa drauf liegt darf er hoch, wenn nicht hat er Couchverbot.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Paddel ist ein richtig Süßer. :wub:

Blümchen darf zu uns auf`s Sofa, wir haben eine große Sitzecke. :)

Trotzdem haben wir ihr gelernt, was mein Platz und der meines Mannes ist.

Wenn Besuch kommt und die Sofa`s besetzt sind, ist das überhaupt kein Ding.

Dann liegt sie auf ihrem Kissen oder eben auf dem Boden.

Wir haben ihr einfach gelernt nie einen Platz von uns zu beanspruchen.

 

So haben wir es auch mit unseren vorherigen Hunden gehalten und es hat immer geklappt.

Ich kann es aber auch verstehen, wenn das keine Option für HH ist.

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

@ Bärchen Clarissa mit so einem Gedanken habe ich auch schon gespielt, ihn nur aufs Sofa zu lassen wenn die Decke dort liegt und wenn ich es will/sage. Aber die größe... :unsure:.  Ich denke ich werde ihn ab jetzt nicht mehr aufs Sofa lassen und mich lieber zu ihm auf den Boden legen wenn es mich mal überkommt ihn Kuscheln zu wollen ^_^.  Aber war ganz süß anzuschauen wie er da geschlummert hat... :wub:

Link zu diesem Kommentar

Da hat Paddel aber viel erlebt! :)

 

Ich finde den kleinen Racker und wie er da auf dem Sofa schläft total niedlich. Ich würde das einfach aus dem Bauch heraus entscheiden, wann er darf oder nicht. Größe ist für mich persönlich kein Kriterium, schau mal meine Beiden:

 

Der Große rechts ist doppelt so groß wie Fly links (66 cm. 33 kg) 

 

5710320.jpg

 

Und so sieht das aus, wenn Minos dann abends bei Mutti im Arm auf dem Sofa schläft :D

 

22531192ho.jpg

 

Ins Bett wiederum will keiner von Beiden! :)

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...