Zum Inhalt springen
Registrieren

Selbstständige Accountlöschung


gast

Empfohlene Beiträge

Die Spielregeln sind unter anderem beim Hundekeks-Schach:

Der Verlierer muss alles feinsäuberlich aufräumen!

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Muss ich jetzt tatsächlich nochmal was dazu sagen? Naja, dann halt.

Mir geht's nach wie vor nicht ums inhaltliche, sondern um den anständigen Umgang, den hier fast alle beherrschen. Fast alle.

Auch hätte ich ganz gern eine Erklärung zum Vorwurf, dass hier aller vermilland, verertelt und sowieso nur nach Ampelsystem arbeiten würden (der genaue Wortlaut ist mir in dem Fall egal). Hä? Wer, wie, wo?

Falls keine Erklärung möglich ist, waäre evtl eine Entschuldigung fällig, finde ich.

Aber eigentlich wollte ich nichts mehr dazu sagen, lohnt sich nicht

Link zu diesem Kommentar

Duoungleich, das Problem an der Sache ist, denke ich, dass du deine Annahmen, dein Wissen und deine Meinung immer als DEN Weg zeichnest und keinen Deut in eine andere Richtung abweichen würdest. Jedenfalls lesen sich deine Texte ungefähr so:

 

Früher wusste ich all das auch nicht.

Dann habe ich das an viiiiieeeeelen Hunden gelernt.

Jetzt habe ich DAS Wissen und will die Welt informieren.

 

Das es so garnichtmal immer gemeint ist, das ist mir klar und ich denke auch das einigen anderen das klar ist. Aber nicht allen und nicht alle können genau damit umgehen. Wenn dann noch nach praktischer Handhabe gefragt wird und darauf nie eine wirkliche echte Antwort kommt und häufig Sätze wie: "Das mache ich mit positiver Bestärkung einer erwünschten Verhaltensweise, aber darauf gehe ich jetzt nicht genauer ein, das geht am Thema vorbei" dann ist es einfach wirklich schwierig.

Und da kannst du gerne wissenschaftlich fundiert antworten, aber das macht es im Lesen einfach nicht angenehmer sich damit auseinander zu setzen.

 

Und ich habe auch überhaupt nichts gegen dich persönlich und auch das was ich hier jetzt geschrieben habe soll kein persönlicher Angriff sein, aber ich dachte mir das es dich vielleicht interessiert WAS die Leute teilweise so gegen dich aufbringt...

Link zu diesem Kommentar

@Nebelfrei: 

 

Dazu möchte ich Dich daran erinnern, was Du selbst geschrieben hast:

 

Da möchte ich halt doch noch etwas sagen, 'tschuldugung!

Das fachliche ist eine Seite, der Umgang mit andern Meinungen aber auch!

 

Der genaue Wortlaut meiner Äusserung ist Dir aber egal, also es spielt für Dich keine Rolle, wie das genau gemeint war.

Hauptsache noch einen draufsetzen.

Musstest Du nicht - hastes trotzdem getan - bringen tuts nix, da geb ich Dir Recht.

 

@Barney:

 

Duoungleich, das Problem an der Sache ist, denke ich, dass du deine Annahmen, dein Wissen und deine Meinung immer als DEN Weg zeichnest und keinen Deut in eine andere Richtung abweichen würdest. Jedenfalls lesen sich deine Texte ungefähr so:

 

Früher wusste ich all das auch nicht.

Dann habe ich das an viiiiieeeeelen Hunden gelernt.

Jetzt habe ich DAS Wissen und will die Welt informieren.

 

Das es so garnichtmal immer gemeint ist, das ist mir klar und ich denke auch das einigen anderen das klar ist. Aber nicht allen und nicht alle können genau damit umgehen. Wenn dann noch nach praktischer Handhabe gefragt wird und darauf nie eine wirkliche echte Antwort kommt und häufig Sätze wie: "Das mache ich mit positiver Bestärkung einer erwünschten Verhaltensweise, aber darauf gehe ich jetzt nicht genauer ein, das geht am Thema vorbei" dann ist es einfach wirklich schwierig.

Und da kannst du gerne wissenschaftlich fundiert antworten, aber das macht es im Lesen einfach nicht angenehmer sich damit auseinander zu setzen.

 

Und ich habe auch überhaupt nichts gegen dich persönlich und auch das was ich hier jetzt geschrieben habe soll kein persönlicher Angriff sein, aber ich dachte mir das es dich vielleicht interessiert WAS die Leute teilweise so gegen dich aufbringt..

Dein persönliches Empfinden lasse ich gerne so im Raum stehen, darf auch gerne geteilt werden. ;)

 

Ich habe jedoch in vielen Beiträgen ganz konkret und auch detailliert Handlungsbeispiele beschrieben. Hast Du nur vielleicht nicht gelesen. Ist ja auch nicht schlimm. Ich kenne mit Sicherheit auch nur einen Bruchteil Deiner Beiträge.

Kannst mich gerne jederzeit konkret nach Beispielen aus der Praxis fragen.

Und um manche Threads nicht zuzumüllen, weise ich darauf hin, dass man gerne dazu ein Extra-Thema aufmachen kann. Wenns dann aber doch nicht interessiert, dann hat sich  die Sache für mich.

 

Beispiel für selektives, emotional-subjektives Lesen:

Ich schrieb nirgends, DAS Wissen zu haben oder die Welt informieren zu wollen.

Ich schreibe sehr oft, dass ich nicht aufhöre, mich weiter zu bilden, zu lernen und dass ich gerne Informationen weitergebe, die ich für interessant, sinnvoll oder einfach lesenswert halte, damit bin ich keine Ausnahme.

 

Sehr interessant, wie Du kollektiv ausdrückst, was die Leute gegen mich aufbringt.  :D

 

Macht nix ;)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie fehlt im Forum eine Sparrings-Ecke, so eine Flamewar-Abteilung... früher im Usenet gabs auch extra Groups, wo man sich ungehemmt mal an die Gurgel gehen konnte und - was wir den Hunden nie zugestehen würden - einfach mal aufs wohlwohlende Sozialverhalten verzichtet wurde.  :ph34r:

 

 girl70.gif 

 

Selbst im Fidonet (seufz) gabs flame.ger... 

 

so weit

Maico

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Lies es dir vielleicht irgendwann, in einer ruhigen Minute nochmal, inklusive deiner Antwort, natürlich mit dem Wissen über das auf was du geantwortet hast, durch.

Mehr möchte ich dazu dann auch nicht mehr sagen, wobei wir gerne, wenn deine PN-Funktion wieder geht, per PN weiterschreiben können.

 

Nun gut, spielt ihr mal weiter Schach ;)

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich frag ja nur, denn ich weiss immer noch nicht wer verertelt, vermillant oder verampelt ist, laut deinem Abschied ja die meisten, ach ja 

Link zu diesem Kommentar

Und jetzt zurück zum O-Thema:

Mein Leberpastetenkeksbauer einen vor - (shit-ich kann Null Schach spielen  :prost:

Jetzt hat doch die Chrystal glatt den Bauern verputzt. Ups! tschuldigung.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...