Zum Inhalt springen
Registrieren

25.10.2015 bis 30.10.2015, Hundewanderung: Auf der Nehrung...


CANIS 15

Empfohlene Beiträge

25.10.2015 bis 30.10.2015 offene Hundewanderung HW 103

Auf der Nehrung ...

Leitung: Bettina Bannes-Grewe, Michael Grewe

 

auf_der_nehrung_515.jpg
 

... zwischen polnischer Ostsee und dem Jezioro Bukowo starten wir unsere diesjährigen Erkundungen durch Westpommern. Sehr einsam gelegen und vom Tourismus weitestgehend verschont, bietet diese Küste endlose, feinsandige Strände, große Seen in von Kanälen durchzogenem Brachland und ausgedehnte Mischwälder, während die Salz- und Jodhaltige Luft uns immer "fitter" macht. Hier ist man endgültig unter sich und kann auch getrost das Handy vergessen – Empfang gibt es eh kaum. Wir erkunden das Naturschutzgebiet "Schlawiner Moor", ein Hochmoorbiotop das zahlreichen seltenen Pflanzen und Insekten Schutz gewährt. Diese Trips sind durchaus für Wandereinsteiger geeignet – die Touren führen uns durch flache Landschaften und sind ca. 15 bis 25 km lang.

Nach CANIS-Tradition bieten wir auch 2015 mit dieser Wanderung einen Urlaub, an dem auch Hunde teilnehmen dürfen, die aufgrund ihres Verhaltens eher zu Hause bleiben müssen. Getreu nach dem Motto "Die beste Beschäftigung für normale und die beste Therapie für problematische Hunde ist das gemeinsame Wandern" bedeutet dies, dass die Reiseleiter ihre Aufmerksamkeit auf die Integration der Hunde in die Gruppe legen und schon im Vorfeld für Entspannung sorgen werden!

Unsere Unterkunft ist eine Ferienanlage, die einsam auf der Nehrung zwischen der Ostsee und dem Buckower See liegt und zu dieser Zeit nur noch für uns geöffnet hat! Die Anlage liegt direkt im Wald und bis zum Strand sind es 20 Meter! Die Zimmer sind alle mit eigenem Bad und WC ausgestattet und das reichhaltige Frühstücksbuffet erlaubt es auch, sich Vesperpakete zusammenzustellen. Abends wird für uns typisch polnisch gekocht – ein reichhaltiges Fischessen wird in jedem Fall dabei sein und wenn es das Wetter zulässt, treffen wir uns am Lagerfeuer!

Ort: Ort: Dabki, Polen, max. 18, mind. 12 Teilnehmer
Preis: 780 Euro inkl. ÜN und Frühstück und HP im Doppelzimmer (bei Doppelbelegung),
850 Euro inkl. ÜN und Frühstück und HP im Einzelzimmer,
zzgl. Getränke und eigener An- und Abreise

 

Anmeldung: http://www.canis-kynos.de/offene-veranstaltungen-terminueberblick-3.html?vid=545

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...