Zum Inhalt springen
Registrieren

Luna


gast

Empfohlene Beiträge

Wenn dann Scalibor - was mir auf die Schnelle so einfällt. Aber die sind nicht ohne...

Link zu diesem Kommentar

Das Scalibor-Halsband muss man zwei Wochen vor Abfahrt anlegen. Ob es Spot-Ons gibt, die schnell wirken, weiß ich nicht. Aber ganz ehrlich, ich würde den Hund so kurzfristig nicht mitnehmen. Stell dir vor, sie holt sich dort was, das würdest du dir doch ewig nicht verzeihen.

 

Ich kann dich aber auch verstehen, denn ich nehme meine beiden auch lieber mit. Aber andererseits muss ich sagen, dass, wenn ich erstmal unterwegs bin, ich dann gar nicht sooo oft an meine Katzen daheim denke. Ich weiß, dass sie das Allein-Daheimbleiben kennen und dass sie gut versorgt werden. Es ist noch nie etwas passiert und immer waren alle gesund und munter, wenn wir wieder kamen. Vielleicht gehts dir ja ebenso und es wird gar nicht so traurig ohne Hund, wie du jetzt denkst. Außerdem ist es für Notfälle immer gut, dass man weiß, dass der Hund auch mal woanders bleiben und sich dort wohlfühlen kann.

 

Fahrt also jetzt schön ohne Hund in Urlaub und beim nächsten Mal plant ihr dann einen Urlaub mit Hund :)

 

Viel Spaß,

Angela

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für eure tröstenden Worte.

 

Wir waren im Frühjahr ja schon mal mit Luna in Tirol. 

 

Für Italien war von Anfang an (bis heute....) klar, dass wir sie bei Helena lassen. Erstens ist die Fahrt sehr lange, unser Auto ist immer schon bis oben voll -trotz Dachbox und Fahrradträger. Ich weiß gar nicht, wie wir den Hund unterbringen sollten, so dass sie bei Pausen problemlos raus kommt.... 

 

Ich bin schon auch ein Schisser- ich weiß nicht, ob ich Ruhe hätte was die Mittelmeerkrankheiten angeht. Das ist für mich der größte "Trost", dass ich mir da keine Sorgen machen muss. 

Link zu diesem Kommentar

Sabine,ich kann dich verstehen, dass du Luna jetzt schon vermisst.

 

Sie wird es bei Helena super gut haben und die Zeit vergeht so schnell. :)

 

Wir haben mal Frydie während eines Türkei-Urlaubes bei meiner Tochter gelassen.

Körbchen, Decke und ein T-Shirt da gelassen.

Ich habe immer angerufen und gesagt bekommen, dass es Frydie sauwohl geht.

War auch so und ich habe einen weich gespülten, sehr gut riechenden Hund zurück bekommen. :D

 

Ich habe trotzdem danach immer Urlaub mit Hund gemacht.

 

Laila und auch Blümchen haben wir auch immer mitgenommen in den Urlaub.

 

Du wirst sehen, es klappt prima und zukünftig machst du es eben anders.

 

Über Schutz in Italien kann dir Cartolina helfen, falls du es doch willst.

Sie wohnt da.

 

Einen schönen Urlaub wünsche ich euch, ob mit oder ohne Luna. :knuddel

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Genau, fahrt schön nach Italien und genießt die Adria für viele Jahre zum letzten Mal,

denn demnächst finden Sommerurlaube nur noch im hohen Norden statt!  B)

 

Ganz im Ernst: Ich verstehe Dich vollkommen!

Und ich würde den Hund auch nicht zu einem Strandurlaub am Mittelmeer mitnehmen. 

Diese Vernunft ändert aber rein gar nichts am Trennungsschmerz. 

 

Trotzdem wünsche ich Euch einen prächtigen Urlaub! 

Und Luna viel Freude an den Böckchen! ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ach Sabine, sei kein Frosch! Wir werden uns super um die Kleene kümmern! :kuss:

 

 

aber ich versteh dich schon! als wir Ostern Charlie und Estrella weggebracht haben war das auch ganz komisch :D :D :D

 

Die wird gar keine Zeit haben für Heimweh :clown

Link zu diesem Kommentar

Ach Sabine, sei kein Frosch! Wir werden uns super um die Kleene kümmern! :kuss:

 

 

aber ich versteh dich schon! als wir Ostern Charlie und Estrella weggebracht haben war das auch ganz komisch :D :D :D

 

Die wird gar keine Zeit haben für Heimweh :clown

 

Nicht falsch verstehen - ich bin da ein riesengroßer Egoist!! 

 

 

Ich habe Angst vor dem Gefühl, am Strand zu sitzen und andere Leute mit ihrem Hund zu sehen und vor Sehnsucht zu zerfließen, während Luna sich mit den Böcken vergnügt! 

Link zu diesem Kommentar

Dann musst du halt ganz viel Sachen machen, die man mit Hund nicht machen könnte! Dann hat sichs wenigstens gelohnt!

 

Also nur an Strände gehen, an denen Hunde verboten sind... Städte anschauen... ins Museum... Bummeln gehen... lauter Zeug halt, wo man bei der Hitze gar nicht weiß wohin mit dem Hund...

 

Und wenn du pöbelnde Hunde siehst, ja mei... nicht dein Problem B)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ich werds versuchen....  Schau du nur, dass Luna nach den zwei Wochen nicht "Mäh" macht  :P

Link zu diesem Kommentar

Ach was... sei froh, wenn sie euch nicht boxt, wenn ihr was macht, was sie doof findet :D :D :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...