Zum Inhalt springen
Registrieren

Blümchen braucht eure Daumen


gast

Empfohlene Beiträge

Blümchen kämpft ja seit einiger Zeit mit den Pfoten.

Erst war sie in ein Wespennest getreten und hinkte mit der vorderen rechten Pfote.

Sie bekam AB und Schmerzmittel und es wurde etwas besser.

Dann lahmte sie plötzlich hinten links und wir wussten nicht warum.

In der Zwischenzeit sind fast alle Pfötchen wund.

Sie läuft sehr schlecht und unrund. :(

Wir werden bald verrückt und kamen bei unserer TÄ nicht weiter.

Ich habe die Vermutung, dass es nicht nur die Pfoten sind.

 

Jetzt habe ich einen Fachtierarzt gefunden, der sich darauf spezialisiert hat.

Habe vor einer Stunde dort angerufen und für morgen halb 12 Uhr sofort einen Termin bekommen.

 

Bin zwar beunruhigt, was raus kommen könnte, aber auch sehr glücklich, dass ich morgen dort aufschlagen darf.

 

Da ich ein Nervenbündel bin, bitte ich euch um eure Daumen für Blümchen und gleich mit für mich. :)

 

Ich berichte morgen weiter.

Link zu diesem Kommentar

Ja aber natürlich werden wir für Blümchen alle Daumen und Pfoten drücken.

Lass Dich mal ganz fest von mir drücken :knuddel

Ich wünsche euch von Herzen, dass alles gut wird.

Link zu diesem Kommentar

Oje, unrund laufen kenne ich doch. :( Ich drücke alle Daumen, Pfoten und Hufe, dass ihr eine Diagnose bekommt, mit der man arbeiten kann. :knuddel

Ich hoffe ja, dass es "nur" muskuläre Verspannungen sind, dagegen kann man was tun, Physio z.B.

Und Pfotenschuhe an allen Pfoten, wäre das eine Option?

Link zu diesem Kommentar

Oje, unrund laufen kenne ich doch. :( Ich drücke alle Daumen, Pfoten und Hufe, dass ihr eine Diagnose bekommt, mit der man arbeiten kann. :knuddel

Ich hoffe ja, dass es "nur" muskuläre Verspannungen sind, dagegen kann man was tun, Physio z.B.

Und Pfotenschuhe an allen Pfoten, wäre das eine Option?

Ja, wäre eine Option aber ich kriege den Gedanken nicht aus dem Kopf, dass da was anderes noch dahinter steckt. ?!?

Sie ist im hinteren Teil sehr verspannt und ich meine, dass die eine Seite etwas geschwollen ist.

Das ist aber auch die Stelle, wo gespritzt wurde.

Nun ist sie ja auch auf bestimmte Medikamente allergisch.

Ich weiß nicht, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass da mehr untersucht werden muss. :think:

Hoffentlich bin ich bloß ein Hypochonder. :D

Link zu diesem Kommentar

Jule: "Blümchen was machste denn? Meine Pfoten sind gedrückt und Frauchen hat versprochen, dass sie ihre Daumen auch noch ganz feste dazu drückt! Ich wünsche dir, dass morgen was gescheites rauskommt, damit du bald wieder springen und hüpfen kannst."

 

Ich schließe mich Jule natürlich voll und ganz an. Werd ganz schnell wieder gesund. :knuddel

Und dein Frauchen auch bitte. :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Ich drück die Daumen! Gute Besserung an das Blümeli!

Die Hündin meiner Freudin hatte auch irgendwann angefangen offene Pfoten zu bekommen.

Nach langer Suche nach dem Grund stellte sich heraus das sie ihr Futter nicht vertragen hat.

In der Zwischenzeit weiß man das sie so gut wie nichts verträgt. Sie bekommt nun ausschließlich Pferdefleisch seither gabs mit den Pfoten keine Probleme mehr.

Ich hoffe eure Ursache ist harmlos und schnell herausgefunden und behandelbar.

Link zu diesem Kommentar

Verspannung hört sich "gut" an - dagegen kann man was tun. Dadurch bedingt sieht der Hund u.U. etwas "verbeult" aus oder aber durch die Spritze verursachte Beule kann nicht sauber absorbiert werden.

In jedem Fall das Gangbild GENAU untersuchen lassen. Bist du bei einem Orthopäden oder einem TA der sich auf Gelenkapparat spezialisiert hat?

Link zu diesem Kommentar

Oh nein.. armes Blümchen, natürlich sind Daumen und Pfoten fest gedrückt!

 

Was vermutest du denn woran es liegt?

 

Butschi hat auch gerade mal wieder Pfotenprobleme,dieses mal sinds beide Vorderpfoten.. der läuft auch wie auf Eiern, deshalb hat er in der Wohnung jetzt auch Socken an.

Wenn ich das wüßte!

Blümchen hatte ja bis vor einem Jahr auch immer Pfotenprobleme.

Dann der Allergietest und bumms, auf fast alles allergisch, außer Pferd und Kartoffeln.

Ernährung umgestellt und 1 Jahr war alles gut.

Und jetzt das.

Mir ist aber schon vorher, als die Pfoten noch okay waren, aufgefallen, dass sie hinten etwas steif läuft.

Nicht im Trab, sondern wenn sie langsam läuft.

Ob da auch was ist, muss morgen richtig geklärt werden.

Meine TÄ hat nie ein Gangbild gemacht.

Ich hoffe, es kommt nichts all zu schlimmes raus.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mir vorstellen, wie es dir geht - ich habe ja fast denselben Marathon hinter mir. Gangbild und ggf. Röntgen ist mMn das erste was gemacht werden muss.

Geht Blümchen im Pass?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...