Zum Inhalt springen
Registrieren

Herz / Magen-Darm - mit Wolke stimmt etwas nicht


wolke07

Empfohlene Beiträge

Mh, vielleicht auch nochmal Darm röntgen lassen? Vielleicht hängt da was quer? 

 

Ich würde auch zu einem anderen Tierarzt gehen.

Werde morgen versuchen bei einer anderen TA hier einen Termin zu bekommen und wegen dem Darmröntgen nachfragen, aber meinst dass sie dann mit dem Kot absetzen nicht Probleme hätte? Am Freitag hatte sie Durchfall (mein Verdacht war weg. dem Vetmedin), gestern und heute war der Kot in Ordnung. Könnte das dann trotzdem sein?

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Ich würde auch denken, dass sie Schmerzen hat oder ihr tatsächlich dauernd übel ist. 

Dann würde ich auch unbedingt den gesamten Bauchraum schallen lassen und Bauchspeicheldrüse und Schilddrüse checken lassen. 
Gallenblase? Kann gut weh tun und Übelkeit verursachen. Ich würde die vorhandenen Befunde mitnehmen in die Klinik, mir alle Stichworte dazu schreiben und dort durchsprechen. 

Wenn sie vermehrt speichelt und schlecht frisst, kämen auch Zahnprobleme noch in Frage, selbst das Augentränen kann daher kommen.

 

Macht einen verrückt, so was. Ich drück' Euch die Daumen, dass Ihr bald mehr wisst und es nix Schlimmes ist!

Link zu diesem Kommentar

Könnte das u.U. von den Zähnen kommen? Unsere Lara hat damals ihre Schmerzen an den Zähnen ähnlich gezeigt.

Link zu diesem Kommentar

Für den günstigsten Fall, dass es wirklich "nur" ein Virusinfekt ist /Magen-Darm, würde ich ein paar ordentliche Portionen Moro`sche Möhrensuppe geben.

Schaden kann das wohl nicht, vielleicht aber helfen.

 

Ich mische die mit gekochtem Bio-Hühnchen, damit bissel Proteine dabei sind :)

 

Alles Gute, egal was das ist!

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Wenn du vor der Untersuchung in der LMU nochmal zu einem anderen TA gehst, würde ich auf alle Fälle mal auf die Mittelmeer/Zeckenerkrankungen untersuchen lassen!

Was du da schreibst, hört sich ja wirklich nicht so schön an, ich drücke die Daumen, dass bald herausgefunden wird, was da im Busch ist!

Link zu diesem Kommentar

Ja, das mit den Augentränen lässt einen berechtigterweise an die Zähne denken, aber das würde ich bei Wolke ausschließen. Sie hat derletzt einen Markknochen abgeknabbert und sonst kaut sie auch ordentlich, wenn sie was zum nagen bekommen hatte.

In der Klinik,bin ich ja erst am 09.10 und die sind eher auf dem Bereich Kardiologie spezialisiert.

Aber bis dahin werde ich nicht warten. Werde daher morgen versuchen einen Termin bei einer anderen Ärztin zubekommen, zur Not auch nochmal bei unserem bisherigen....das kann so nicht bis zum 09. gehen. Der Maus geht es nicht gut und das kann nicht das Herz allein sein, falls überhaupt.

Für mich nochmal als Notiz:

-Bauchraum schallen lassen (Darm, Magen, Milz, Leber, Niere) / Herz sowieso

-Mittelmeerprofil (Zecken...)

-Bauchspeicheldrüse/Schilddrüse

-Magen/Darm evtl. Entzündung

Werde das dann morgen alles ansprechen.

Vielen lieben Dank ihr lieben!

Bitte, bitte Daumen drücken, dass es meiner Seele bald wieder gut geht!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Schilddrüsentest:

Wurde nur der T4 Wert ermittelt: 4.23 (1,3-4.5)

Untersuchung: FDC NX5001

GLU: 85 (75-128)

GPT: 49 (17-78)

ALP: 22 (13-83)

BUN: 21,9 (9,2-29,2)

CRE: H1,7 (0,4-1.4)

Na: 150 (141-152)

K: H5,1 (3,8-5)

C1: 113 (102-117)

Untersuchung: Hämatologie poch

WBC: 9,5 (6-12)

RBC: + 8,51 (5,5-8,5)

HGB: +19,7 (13,2-19)

HCT: 53,3 (40-55)

MCV: 62,6 (60-77)

MCHC: +37 (32-36)

PLT: 246 (150-500)

LYM%:+40,6 (13-30)

OTHR%: -52,5 (55-84)

EOS%: +6,9 (0-6)

LYM: +3,9 (1-3,6)

OTHR: 5 (3-10,1)

EOS: 0,6 (0-0,6)

RDWSD: 33,4

RDWCV: 11,7 (0-15)

PDW: 14

In Klammer sind immer die Normwerte.

Kannst Du hier sehen, ob die Bauchspeicheldrüse mitgetestet wurde?

Kann damit jemand was anfangen.

Ich muss dazu sagen, dass Wolke alles andere als kooperativ mit Tierärzten ist... Ins Maul schauen lässt sie sich von mir, aber vom TA, keine Chance :(

Link zu diesem Kommentar

Wenn dir München zu spät ist, frag noch in Augsburg nach einem Termin.

Dort waren Freunde von mir, weil sie bei ihrem Hund einen Verdacht auf Herzprobleme hatten.

Was die Schmerzen betrifft, evtl auch den Rücken und die Halswirbelsäule ansehen?

Auf jeden Fall ganz schnell gute Besserung!!

Es ist einfach sch*, dass die Hunde nicht einfach darauf deuten, was ihnen weh tut :(

Link zu diesem Kommentar

Da hast du sowas von Recht :(

Hirne schon die ganze Zeit, was ihr fehlt - wenn sie doch bloß sprechen könnten :(

Der Temin ist eigentlich schon ziemlich zeitnah, normalerweise kann man da mit mehreren Wochen rechnen, bis man einen erhält. Aber behalte ich mir im Hinterkopf- Danke.

Link zu diesem Kommentar

Ein Glück ist es jetzt nicht mehr so heiß...

Ich hoffe, ihr findet den "Schuldigen" ganz schnell.

Weißt du vielleicht ob in deiner Gegend ein Tierarzt ist, der in Richtung Ganzheitliche Medizin geht?

Denn oft werden nur die Symptome behandelt, die Ursache bleibt verborgen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...