Zum Inhalt springen
Registrieren

Punkte-Mix-Hund - welche Rassen haben hier wohl "mitgewirkt"?


Miri89

Empfohlene Beiträge

Was bei eurer Fellnase so mitgespielt haben könnte, weiß ich nicht. Aber gefallen tut er mir schon sehr!

 

Ich wünsche euch viel Spaß und ein langes, glückliches Beisammensein.

Link zu diesem Kommentar

Ich vermute, dass da ein Ca mè mallorquí (auch Can mè mallorquin) oder ein Braque d'Auvergne mitgemischt hat.

 
Link zu diesem Kommentar
da sowohl Dalmatiner als auch der Ca de Bestiar keine Jäger sind.

 

 

Also dass der Dalmatiner nicht jagt halte ich für ein Gerücht :D Ich kenne viele jagdambitionierte Dalmis ;)

 

Ca de Bestiar und Dalmatiner und vielleicht noch was würde ich durchaus als realistisch bei der Mischung tippen. :) Wobei - vom Kopf her finde ich hat er viel vom Labrador/Schäferhundmischling eines Bekannten - nur dass der halt ganz schwarz ist.

 

Also irgendwas bulliges plus Dalmatiner (ne Bracke oder einen Braque seh ich da gar nicht, ehrlich gesagt. Ohren stimmen einfach nicht.)

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Ich mein ja das da gar kein Dalmatiner mit dabei ist..

Die meisten echten Mixe mit Dalmatinern haben gar keine Punkte (wenn dann eher Platten oder einfarbig schwarz/braun mit Abzeichen) mehr und bei ihm sehen die Flecken auch eher nach Pointer/Setter/Spaniel ect aus, da so klein und viel schlechter von einander abgegrenzt.

 

English Setter-Mix könnte man z.B auch in Betracht ziehen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Vom Charakter würde ich auf Windhundbeimischung tippen: Drinnen ruhig, draußen lebhaft, verschmust, bellt kaum, Besucher (und wahrscheinlich auch Einbrecher) :ph34r:  sind ihm egal, starker Jagdtrieb,..

Das Aussehen passt aber so gar nicht. :unsure:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...