Zum Inhalt springen
Registrieren

HILFE! Probleme mit der Webcam


kaedschn

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe hier gibts ein paar Menschen die sich damit besser auskennen als ich.

Ich habe hier einen Asus Laptop, Windows 7, 64bit, eigentlich habe ich immer Lifeframe genutzt.

 

Vor 3 Wochen musste mein Laptop zum reparieren, er wurde schlussendlich komplett neu aufgesetzt.

In den Systemsteuerungen steht: USB 2.0 VGA Webcam funktioniert.

Und auch bei dem erweiterten System ist bei Auslagerungsdatei automatisch verwalten ein Häckchen.

 

Jetzt mein Problem ich wollte das wieder runterladen weil es nicht mehr da ist.

Mir zeigt es immer nur komische Seiten an, wo es das gibt... Ich habs dann einfach mal versucht runterzuladen und dann kommt immer das:

 

post-32017-0-48239400-1443630649_thumb.jpg

 

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar

Also....

 

1. Avira blockiert den Treiber, weil der Virenprüfer dort einen Virus gefunden hat. War der Download zuverlässig ??? 

 

hier z.B. gibt es den Treiber http://www.asus.com/support/Download/3/480/0/6/36/

 

 

Also erst mal den sauberen Treiber runterladen. Hilft das nicht, dann zu Punkt 2:

 

2. Windows hat keinen freien Arbeitsspeicher / Cache um dieses Programm auszuführen. 

Naheliegend ist, das Avira das einfach blockiert und belegt.

 

Möglich wäre auch ein Speicherproblem von Windows.

Das bekommst du folgendermaßen in den Griff :

 

Start anklicken

"Arbeitsspeicher" bei "Programme/Dateien suchen" eingeben - ENTER

Arbeitsspeicherprobleme des Computers diagnostizieren

Auf "Jetzt neustarten und nach Problemen Suchen (empfohlen)" klicken

Link zu diesem Kommentar

zu 1.

Das habe ich auch schon versucht, da kommt das da:

 

post-32017-0-44985900-1443634437_thumb.jpg

 

Ich probiere 2 und 3 trotzdem oder gibt es hier schon ein grundlegendes Problem?

Link zu diesem Kommentar

Nein, den Speichertest kannst du ohne Probleme durchlaufen lassen. 

 

 

Also unterstützt dein Rechner den Treiber nicht. Gib doch mal auf der ASUS Seite deinen genauen Rechnertyp ein. Es gibt mehrere Frame-Utilitys 


Mit Treibern von Drittanbietern immer vorsichtig sein. Da stecken meist keine guten Sachen drin.... Wenn, dann beim Hersteller suchen

Link zu diesem Kommentar

ähm, also ich hab grad 2. gemacht, ändert sich aber nichts.

 

 

Ich hab garnichts runtergeladen...

Bei den Einstellungen, bei Bildbearbeitungsprogramm steht eben dieses USB 2.0 VGA Webcam drin.

 

Wie finde ich denn raus was ich da hab?

 

(Ich hab den vor 2 Jahren gebraucht gekauft, da war das alles schon drauf)

Link zu diesem Kommentar

Am besten auf der Asus-Seite den Typ des Laptops eingeben. 

 

hier die Grundseite: http://www.asus.com/de/support/

 

Dann Treiber für Webcam aussuchen

 

Das Problem ist:

Ohne den richtigen Treiber für die Cam findet die Installationüberprüfung des Programmes Lifeframe die Kamera nicht und bricht die Installation ab....


Ach, der Typ müsste unterm Laptop auf dem Typenschild stehen 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab irgendwie nichts gefunden !?

Ich habe einen Asus UX21E, da ist doch das was ich eingeben muss oder?

Link zu diesem Kommentar

Danke, aber irgendwie...

ich hab das jetzt runtergeladen und dann einen Neustart gemacht. Und jetzt? Lifeframe geht immer noch nicht? Gleiche Fehlermeldung... "wird nicht unterstützt"

 

Vielleicht ruf ich einfach noch mal bei dem Comuterfritzen an...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...