Zum Inhalt springen
Registrieren

Caronna in Aktion, die nichts mit dem Hund zu tun hat


caronna

Empfohlene Beiträge

caronna

Sooooo, geschafft, und ich erst, heute ist RUHETAG

Die Woche bin ich endlich dazu gekommen den Anbau, oder Schuppen? zu reparieren, Das Dach war durch Sturm in Mitleidenschaft gezogen worden und viele Pfannen waren hin. Ich habe mir erst mal Trapezbleche besorgt 4,5 m lang ca 1m breit und 0.7 dick (ganz schön schwer, die mussten ja hoch gewuchtet werden, musste ich alleine machen, meine Frau konnte (fuß)verletzungsbedingt nicht helfen). Also, erst die Pfannen runter werfen, Balken anbringen, an denen die Bleche verschraubt wurden, Bleche hoch wuchten (mehr als 2 hab ich pro Tag nicht geschafft). und verschrauben. Die grobe Arbeit ist jetzt fertig. Feinarbeiten kommen noch.

post-7348-0-07665600-1443942681_thumb.jpg

post-7348-0-57850600-1443942681_thumb.jpg

post-7348-0-33167400-1443942682_thumb.jpg

 

Die meisten Bleche konnte ich mit einem Flaschenzug hochziehen, was die Arbeit erleichtert hat. Was noch fehlt ist die Verbindung zum Haus.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Es gibt viel zu tun, packen wir es an!

 

Wieso fällt mir dazu dieser Spot ein? :D

 

 

 

 

Das sieht nach wirklich viel Schufterei aus! Klasse, dass Du das alles selber hinbekommst! Innen bist Du inzwischen fertig? Da gab es doch auch irgendwo ein Thema! :think:

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Minyok: "Cheffe wäre garantiert vom Dach gestürzt! smilie_frech_147.gif"

 

Hier gäbe es in der Tat eine Gartenhütte, die ein neues Dach bräuchte....  :lol:

 

so weit

Maico

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
caronna

Mit meiner Bezugsadresse wäre dir nicht geholfen. Aber einen ANbieter von Restbeständen gibts bei dir bestimmt auch. Achte auch auf die Transportlosten. Ich habe meine Blechevom Anbieter selbst geliefert bekommen, war nicht weit weg, hat 25 Euro gekostet

Link zu diesem Kommentar
caronna
Ui da warst du aber fleissig am Wochenende, aber wie wir Norddeutschen sagen, wat mut dat mut

 

War was mehr als das Wochenende.

Link zu diesem Kommentar

Das hast du prima gemacht! Mein Mann macht ja auch ganz viel selbst - nur, wenn es was am Haus zu tun gibt, meckert er immer. :rolleyes:

 

Wie machst du denn die Verbindung zum Haus?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...