Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim Gießen: JECKO, 8 Jahre, Altd. Hütehund-sucht nicht mehr


asti

Empfohlene Beiträge

Jecko, ein im August 2007 geborener Altdeutscher Hütehund, fristete als typischer "Hofhund" im alten Stil sein Dasein, und das schon von Welpenalter an.
Nun trennten sich seine Besitzer von dem imposanten Rüden und wir hoffen inständig, dass wir geduldige Menschen finden, die in endlich in eine Familie integrieren. Hunde sind soziale Tiere und brauchen den Familienanschluss!
Wie man an den Fotos schön sehen kann.... er saugt die Streicheleinheiten förmlich auf und scheint einen riesigen Nachhohlbedarf zu haben...
Durch seine Vorgeschichte wird er sich erst an das Leben im Haus gewöhnen müssen. Es würde es sicher für ihn erleichtern, wenn er anfangs die Möglichkeit hätte, "aus und ein" zu gehen.

 

23323781fy.jpg

23323782me.jpg

23323783mx.jpg

23323784nt.jpg

23323785ma.jpg

23323786jn.jpg
 

Tierheim Gießen

Vixröder Str. 16

35396 Gießen

0641/52251

Email: info@tsv-giessen.de

Homepage: http://www.tsv-giessen.de

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Max2013

Wie heißt es immer so schön ... wenn ich könnte wie ich wollte :(

 

So ein toller Kerl  :wub:  und ich mag ja gaaaar keine Altdt. Hütis ;) Meinem Mann darf ich den auch nicht zeigen

 

Ganz viel Glück für den Schönen!!!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Was für ein toller Bursche! Ich wünsche ihm, dass er SEINE Familie findet, die ihm das geben kann und will, was er wirklich braucht.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Max2013

Da ist er ja immer noch :( So ein toller Kerl! :wub:

 

Da müssen sich doch Menschen finden ... ich darf ja nicht :(

Link zu diesem Kommentar

Update 09.01.16


Jecko hat inzwischen gemerkt, dass ein Leben im Haus auch seine Vorzüge hat. Er liebt es, in seinem beheizten Zimmer zu sein, auf seiner kuschligen Decke zu liegen und genüsslich an etwas Leckerem zu kauen.

Er geht liebend gern spazieren, was er, bevor er zu uns kam, nicht kannte. Er ist schon gut leinenführig und kennt schon das ein oder andere Grundkommando.

Jecko braucht einen Moment, bis er sich dann seiner Bezugsperson eng anschließt. Er genießt dann jegliches Zusammensein mit ihr und vor allem das Bürsten findet er toll.

Während Jecko sich bei Spaziergängen uninteressiert an anderen Hunden zeigt, so möchte er in seinem Revier keine anderen Hunde.

Kurz nachdem Jecko zu uns kam,  hatte er einen Krampfanfall, der aber nicht auf Epilepsie zurückzuführen ist. Mit Augentropfen, die er dauerhaft von uns bekommt, hat er aber keinen Anfall mehr gehabt. Die Tropfen lässt er sich recht problemlos einträufeln!

Wir suchen für Jecko eine Familie, die ihm die Möglichkeit bietet, nah am Menschen zu sein und er sich doch auch draußen aufhalten darf. Er wird seiner Familie sicher ein treuer Begleiter sein.

Link zu diesem Kommentar

Na dann wirds aber Zeit.

 

Jetzt drücken wir mal ganz, ganz fest die Daumen und Pfoten, dass es  ganz ganz schnell geht mit der Vermittlung.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...