Zum Inhalt springen
Registrieren

Eilig!Kommt jemand von den Mantrailern aus der Ecke Chemnitz.


Kräuterhexe

Empfohlene Beiträge

Kräuterhexe

Hallo,

 

in Chemnitz bzw der Ecke sind werden zwei 9 jährige Mädchen vermisst, seit 15 Uhr. Die Polizei sucht schon, doch wenn eventuell noch Mantrailer aus dieser Ecke kommen, könnte

man eventuell unterstützend bei der Suche helfen. 

Ich versuche gerade genaueres zu erfahren. Die Mutter ist in meiner Freundesliste bei FB und in der Border Collie Gruppe, daher der Bezug.

 

Bitte hier oder per Pn bei mir melden. Danke 

 

Liebe Grüße

 

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Kräuterhexe

Danke Astrid. Sie hat es privat gepostet auf ihrem Profil. ich weis nur, dass hier einige sind, die Mantrailing machen und auch immer welche, die Nachts hier noch unterwegs sind. Darum habe ich es hier mal gepostet. Als Mutter leidet man da einfach mit. Einige versuchen zu trösten, zu sagen, sie hätte vielleicht die Zeit vergessen. Aber es ist bald MItternacht und sie ist seit 15 Uhr verschwunden.

Ich versuche gerade noch ein paar mehr Infos zu bekommen. Die Polizei sucht ja auch schon. 

Werde man unter den Links schauen, danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Kräuterhexe

das hoffe ich auch. Bei Teens würde ich ja noch in Erwägung ziehen, dass sie ausgebüchst sind, aber bei 9 jährigen Mädels? Ich gebe auf jeden Fall Bescheid, wenn ich was weiß. Die links habe ich schon weiter geleitet. Vor 15 Minuten gab es noch nichts neues positives zu berichten :(

Link zu diesem Kommentar
Elmhexe

Klinke mich mal en.

 

So ein "privater" Aufruf wird nicht viel bringen.

 

Es muss eine ordentliche Alarmierung ggf einer Rettungshundestaffel- mit GEPRÜFTEN!! und somit Einsatzfähigen Hunden erfolgen. Dies erfolgt über die Polizei und über die Leitstellen.

 

Privat DARF da keiner suchen. Man macht sich strafbar.

 

Also, der WEg über POL und Leitstelle. die alarmieren die richtigen Fachkräfte!

 

VIEL GLÜCK!

 

Lg

Tanja

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Kräuterhexe

Danke. es ist wohl auch nicht Chemnitz, sondern Bischofswerda Kreis Bautzen. Ich war zu schnell :( . Tanja, dir auch vielen Dank. Habe die Links von Asti an die Mutter weitergeleitet. Vielleicht kann sie da was erreichen. Denke dennoch, je mehr suchen und die Augen offen halten um so besser.

Link zu diesem Kommentar
Kräuterhexe

Das Mädchen wohnt in Chemnitz geht aber in Bischofswerda auf die Schule.

Link zu diesem Kommentar
Elmhexe

Ich kann die Panik verstehen. (Bin ja selber Mutter)!

 

Aber oft schadet da blindes losgerenne. Fragt die Leitstellen in der Gegend, welche Staffeln und auch ggf Mantrailer dort gelistet sind. Die können dann auch effektiv helfen.

 

Wenn jetzt irgendwelche Sportgruppen oder sonstwer losturnen bringt das nur Chaos und leere Hoffnung. Daher bitte den Weg über die Leitstellen.

 

Nichtsdesdotrotz bringen Suchaufrufe im Internet natürlich was!

 

Lg

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Kräuterhexe

Puhhh... erstmal durchatmen. Eben kam die Meldung, die beiden sind gefunden worden. Doch ne Wanderung und dabei verirrt.  Alle wohl auf, Mutter muss sich noch vom Schock erholen. Danke für die Hilfe trotzdem. Ich denke bei so jungen Mädels darf man trotzdem nie lange mit der Suche warten, hätte auch anders ausgehen können. 

 

Danke Euch beiden. Kann wegen mir auch wieder geschlossen werden. Danke danke nochmal.


Tanja, mir seid ihr hier nur zuerst noch eingefallen. Klar muss das alles organisiert laufen. Jetzt ist die kleine Maus zum Glück wieder wohlbehalten zu Hause. Und nochmals Danke

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...