Zum Inhalt springen
Registrieren

2 Menschen - verschiedene Ideen zur Rasse - Kompromisse


CrazyPaw

Empfohlene Beiträge

CrazyPaw

Guten Morgen ins Forum :)

 

wir,mein Freund und ich,möchten unser Leben noch um einen Hund bereichern.

Für unser Empfinden haben wir alle Vorraussetzungen für Hundehaltung.

Wohnung wo Haltung erlaubt ist,direkt am Ortsausgang zwischen Wälder und Wiesen,Zeit u. wenn sich doch mal was überschneidet o. es zu Überstunden kommt,eine nette Schwiegermama unten im Haus ;)

Finanziell sind wir auch auf länger gut gestellt.

 

Wir suchen einen Begleiter der zwischen 35 und 50 cm groß ist u.bis zu 15kg wiegt.

Es kann eine Rasse sein,mit durchaus eigenem Kopf.

Wir möchten beim Züchter kaufen und es soll ein Welpe werden,wir würden vielleicht sogar Ausstellungen mit dem Kleinen besuchen wollen.

 

Wir suchen eine Rasse,die uns später dann beim Wandern begleiten soll,Sommer wie Winter.

Es sollte eine Rasse sein,die nicht auf Verbotslisten steht,denn wir nächtigen dann auch gern mal in Pensionen,es geht auch mal ins Ausland .

(Ich finde diese Liste krank,bitte nicht falsch verstehen u. insbesondere hat es mir dort der Staff Bull angetan)

 

Einen Favoriten haben wir schon ,womit wir beide durchaus gut leben könnten aber ich möchte gern erst einmal andere Vorschläge lesen,man sieht ja manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht.

 

 

Wenn ihr noch mehr Infos braucht,einfach fragen ;)

 

 

Liebe Grüße Sanne u. Stefan

Link zu diesem Kommentar

mit durchaus eigenem Kopf.

beim Wandern begleiten

Das sind die einzigen Eigenschaften, die ihr euch wünscht?

Dann kommen etwa 200 Rassen zwischen 35 und 50 cm und bis 15 Kilo in Betracht :D

Nein, im Ernst, etwas mehr Informationen wären schön. Wollt ihr Hundesport machen? Wenn ja welchen?

Eher einen ruhigen oder eher einen lebhaften aktiven Hund? Fell kurz, lang oder egal? Irgendwelche Abneigungen (Ringelschwanz, kurzbeinig, plattschnäuzig)?

Könntet ihr euch auch einen Hund aus dem Tierschutz vorstellen?

Link zu diesem Kommentar
CrazyPaw

Sollte schon ein etwas ruhigeres Temperament haben,fremden Menschen gegenüber eher distanziert/reserviert.

Plattschnauzen eher nicht.Beim Fell ist es uns fast egal,Bearded Länge ist dann aber doch schon zuviel ;)

Wir können uns vorstellen,auch im Hundesport aktiv zu werden,Agility wäre aber nicht unser,wir bewegen uns gern aber das ist dann doch zu "hektisch" u. Schutzhundsport fällt auch weg.

Also wir würden uns dann darauf einlassen,was dem Hund taugt.

Link zu diesem Kommentar

Bei deiner ersten Beschreibung hätte ich "Terrier" gedacht: Patterdale, Jack Russell, Fox. Aber ruhig sind die nur aus meiner bekloppten Sicht. :P

 

Spitz? Pinscher?

Link zu diesem Kommentar

Pudel in kleiner Ausführung?

Mit ordentlicher Frisur (also keine Show Frisur) absolut tolle Hunde.

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

... wir bewegen uns gern aber das ist dann doch zu "hektisch" ..

Und dann wollt Ihr einen Welpen, bei dem irgendwann auch noch die durchgeknallte Junghundphase kommt? Mutig ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich hab kürzlich einen österreichischen Pinscher getroffen. Ganz ein süßer Kerl, mittelgroß, der auf vielen Wandertouren mit ist. Frauchen hat den als äußerst unkompliziert beschrieben. Kein besonders großer Jagdtrieb. macht auch auf langen Wandertouren nicht schlapp, ist aber weniger "wuselig" als zB Jack-Russel-Terrier.

 

Bei ausreichend Bewegung daheim ganz gechillt. Ein gelassenes Naturell, nicht ängstlich oder nervös.

 

Aber ob alle österr. Pinscher so sind :think:

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Kooikerhondje?

Finde ich ganz toll, naja ich kenne nur zwei, aber die sind wirklich super.

Wetterfest, im Sommer und im Winter, freundlich, ohne aufdringlich zu sein, machen gern allen Sport und jede Wanderung mit.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...