Zum Inhalt springen
Registrieren

"Mit Futter gelockt und bei Tierärzten abgezockt"


Empfohlene Beiträge

http://www.ndr.de/fernsehen/epg/import/Abzocke-beim-Tierarzt-und-was-wirklich-im-Futter-drin-steckt,sendung434490.html

Die Tricks mit Hund und Katze

Mit Futter gelockt und bei Tierärzten abgezockt

Montag, 19. Oktober 2015, 21:00 bis 21:45 Uhr

NDR

Zitat aus dem Link

"Futtermittelindustrie und Tierärzte machen mit der Liebe zum Tier jedes Jahr ein Milliarden-Geschäft. Aber was ist wirklich drin im teuren Futter? Wo wird beim Tierarzt abkassiert?

In Deutschland werden rund zwölf Millionen Katzen und fast sieben Millionen Hunde gehalten. Die Zahl steigt jedes Jahr. Futtermittelindustrie und Tierärzten ist das Recht, machen sie mit der Liebe zum Tier doch jedes Jahr ein Milliarden-Geschäft. Aber was ist wirklich drin im teuren Futter? Wo wird beim Tierarzt abkassiert? Welches Futter und welche Behandlungen können sogar gefährlich sein? Wir haben verschiedene Futter ins Labor geschickt und schauen einen Monat lang bei zwei Hundehalterfamilien in den Napf: Was ist gesünder - Fertigfutter oder selber kochen? Und was ist preiswerter?"

Könnte interessant werden.

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

Oh, das werde ich mir reinziehen wenn ich es schaffe :yes: Nur bei einem Punkt haben sich mir fast die Fußnägel aufgerollt: Barfen= Selber kochen, aaaaah :o Eben nicht, lieber NDR, Barfen bedeutet, dass man die Lebensmittel roh füttert! Ich werde mal sehen, ob ich eine Mailadresse finde, damit ich das an der richtigen Stelle nochmal loswerden kann :) Dann kann ich auch dazu schreiben, dass es keineswegs ein neuer Trend ist, so zu füttern.

Link zu diesem Kommentar

Erinnerst du noch mal dran, wenn es soweit ist? Bis dahin hab ich das sicher wieder vergessen. :kuss:

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

So, Mailadresse ist gefunden und Mail ist auch raus :yes: Ich halte den NDR wirklich für einen guten und seriösen Sender, aber das konnte ich nicht unkommentiert stehen lassen :D Hoffentlich kann ich mir das Datum auch merken. Der 19. ist der übernächste Montag.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

So eine Erinnerung an dem Tag wäre nicht schlecht. Ich vergesse das garantiert auch wieder. Oder, ne, ich lass mich vom Smartphone erinnern :D

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mir auch 'ne Erinnerung ins Handy getippert… Wenn ich nicht vergesse, dann schubse ich das hier am Montag nochmals hoch :D

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

  :) Dann kann ich auch dazu schreiben, dass es keineswegs ein neuer Trend ist, so zu füttern.

 

Eben, ich erinnere mich noch sehr gut, wie ich früher alle 14 Tage Berge von Fleisch für unseren Familien- DSH schnippelte und einfror.

Das war völlig normal. Und die Eltern meiner Freundin fütterten ganz modern "Loyal", ein ekelhaftes breiiges Riesendosenfutter, von dem

der arme Hund furzte ohne Ende und riesige, matschige, stinkende Haufen schiss.

 

Bin gespannt, was die Sendung bringt! Danke für den Hinweis!

Link zu diesem Kommentar

Das werde ich sicher nicht gucken, da mich der Titel der Sendung schon abschreckt.

 

Klingt nach RTL 21- oder Blöd-Zeitung-Niveau.

 

Muss ich nicht haben.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich finde den Titel auch schrecklich. Aber ich guck´s mir trotzdem an.

Ich erwarte nicht so viel Neues, zumal das ganz schön viele Themen für 45 Minuten sind. Das kann nur recht oberflächlich abarbeitet werden.

 

@Dog: Wo hast du denn das gelesen?

 

Ihr seid ja lustig, sowas muss man sich nicht merken, da geht man heutzutage einfach zum Festplattenrecorder und programmiert das ein (oder man macht das direkt vom Smartphone aus). :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Auch da kann man sich irren, aber bei Sendungen, die von den Dritten produziert werden, habe ich immer die Hoffnung, dass da was Brauchbares dabei ist. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...