Zum Inhalt springen
Registrieren

Stachelkind - Igel gefunden


bunterhund

Empfohlene Beiträge

bunterhund

Nein, sonst keine passende Räume - muss ja auch einer sein, wo meine Hündin nicht hinkommt, denn die würde sonst den ganzen Tag Igel-TV schauen. Wenn dann auch noch Fressen (Katzenfutter) daneben steht, ist sie ganz von der Rolle...

Danke für die Info mit dem Verdünnen. Ich werde Frontline morgen irgendwo auftreiben. Grudrun, wirst du ihn selbst aufpäppeln? Meinst du, er schaffe es noch, vor dem Winter genug Gewicht zuzulegen, um kontrolliert überwintern zu können?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Na klar schafft der das ;)
Ich lasse sie erst schlafen, wenn sie um die 800g haben. Dann kommen sie nach draußen in eine Kiste in der Garage.

Ich päppel Igel, die ich finde, schon seit vielen Jahren, bis jetzt haben alle Überwinterer es geschafft und konnten im Frühjahr wieder in die Freiheit gehen :)

Link zu diesem Kommentar
bunterhund

Garage, Dachboden und Schuppen hab ich - das ist nicht das Problem...

Aber ich werde wohl die Waschküche mit dem Igelkind teilen. Wie lange braucht er wohl von 266g auf 800g?

Und dann macht es wohl Sinn, noch eine Pumpsprühflasche zu kaufen, damit ich das frontline verdünnen kann...

Link zu diesem Kommentar

Das kommt darauf an, ob er er parasitenfrei und gesund ist.
Hier werden die Igel wenn sie fit sind, 2 x gegen Lungenwürmer behandelt, dann nehmen sie mit dem richtigen Futter schnell zu.
50-80g pro Woche sollen sie zunehmen. Das wären bei meinem Kandidaten etwa 4-5 Wochen. Ich gebe auch gerne gekochte Hühnerflügel, das ist gut für die Zähne und sie nehmen auch gut zu. Die knabbern die Teile bis auf die Knochen ab ;)

Link zu diesem Kommentar
bunterhund

Der Igel hat in der Nacht fleißig gefressen.

 

Ergebnis meiner Telefon-Aktion... nach vielem "keine Ahnung", "das Spoton XY müsste auch gehen" und "lassen Sie den Igel draußen und füttern Sie ihn", habe ich nun über einen TA eine Frau gefunden, die ihn päppelt (hatte schon oft Igel gehabt) und danach auf einem großen Grundstück in der Pampa auswildert. So kann ich mich wieder um andere Projekte (Flüchtlinge...) kümmern...

 

Danke für die Unterstützung!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...