Zum Inhalt springen
Registrieren

Und was is' mit Teeeee? Teeberatung


gast

Empfohlene Beiträge

Ich bin ja auch so eine Teetante, allerdings vertrage ich nur magenmilde Früchtetees und die bekomme ich immer hier: https://www.urbanteadealers.com/

 

Die schmecken so gut, wie sie riechen, :) im Gegensatz zu den meisten Früchtetees die nur gut riechen und nach nichts schmecken, oder einfach nur sauer sind.

 

Vielleicht wäre da aber auch für Dich noch was in Sachen Schwarztee dabei. :)

Link zu diesem Kommentar
kaedschn

Ich lebe ja fast ausschließlich von schwarzem Tee vom Penny, Ceylon Assam, soll wohl feinherb sein. Ich trinke ihn allerdings auch mit Milch und Zucker :)

Link zu diesem Kommentar

Hier kommt beim Scharztee der von der Teekampagne (www.teekampagne.de) in die Tasse.

Am liebsten ist mir der First Flush vom Darjeeling.

Die sind unglaubich fix mit dem Versenden (morgens angerufen, am nächsten Tag kam das Paket).

Als Trink-Tee hat mir Marisa den Teeladen Olching empfohlen.

Dort gibt's leckere nicht-Schwarztees, wo man locker auch mal 2l trinken kann.

Und die versenden auch :)

Link zu diesem Kommentar

:D :D :D Ich bin schon fast überfordert...... :D Bin mal los, meinen Keller zum Teelager ausbauen! :D

Link zu diesem Kommentar

Ute, das ist wie bei "Welches Hundefutter könnt ihr empfehlen?" :D

Wir haben in der Nähe einen guten Teeladen, falls ich mal das Teetrinken anfangen sollte...

Link zu diesem Kommentar

Sooooo, war dann mal im Teekontor in PB!

 

Ich habe mich für einen second flash Assam entschieden! Earl Grey hatten sie nur aromatisiert mit Bergamotte, der roch zwar gut, aber das war mir irgendwie too much!

 

Und einen Früchtetee habe ich dann doch mal mitgenommen, weil der "nur" 5 Euro kostete (für 100g :P )! Franz. Wildkirsche, Holunder und Weinbeeren!

 

Schmecken beide sehr gut, der Schwarze aber dann doch nen Tacken besser! ;)

 

Probieren durfte ich einen Hab-ich-vergessen-Tee ;) Eher weihnachtlich mit Zimt und Spekulatiusgewürzen und Popcorn, der war auch sehr lecker!

 

(Mein kürzlich zusätzlich zu dem vorhandenen Teeei in Blumenform erstandenes Teeei hat sie mir natürlich ausgeredet! :D :D Tee braucht Platz zum Ziehen! :Oo Wusste ich, aber ich werde es testen, ob es wirklich einen Unterschied macht!

 

 

So teetrinkend

 

;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

 Earl Grey hatten sie nur aromatisiert mit Bergamotte, der roch zwar gut, aber das war mir irgendwie too much!

Das Klugscheißerchen merkt an: Earl Grey ist immer aromatisiert mit Bergamotte. Ohne ist es kein Earl Grey. :P

 

 

Viel Spaß beim Ergründen der Tee-Welten. :D

Link zu diesem Kommentar

Ach so! :D :D Das hatte ich dann falsch verstanden! ;)

Weil ich hatte gesagt, ich hätte gerne einen schwarzen Tee ohne Aroma....sie hat mir dann den Assam gegeben zum Schnuppern! Ich habe dann nach Earl Grey gefragt und sie hat mir dann eine Dose gegeben und gesagt, der ist aber mit Bergamotte! Das habe ich dann zu " sie hatten nur einen mit..." gemacht! :D :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...