Zum Inhalt springen
Registrieren

Mischlingshündin - Rassen


Pepper Girl

Empfohlene Beiträge

Pepper Girl

Hallo, ich bin neu hier auf auf dieser Seite. 

 

Ich habe seit einem Jahr meine mittlerweile 2 1/2 Jahre alte Mischlingshündin, die ein sehr hohes Energielevel hat,- einen ausgeprägten Jagdtrieb , aber Alles in Allem sehr sensibel ist.

 

Sie ist ein ehemaliger Tierschutzhund aus Moskau und ich hänge sehr an ihr....;-)

 

Was mich echt mal interessieren würd ist, welche Rassen hier wohl im Vordergrund standen.

 

(leider gibt es keine Infos über ihre Vorgeschichte oder auch über das Muttertier).

 

Ich hänge hier mal ein paar Fotos an,- vielleicht habt ihr eine Idee, was für 'Rassen' hier mitgemischt haben.

 

(ich weiß, ist nicht einfach, da schon die Eltern möglicherweise Mischlinge waren).

 

Liebe Grüße   Susanne

 

PS  Sie ist ca 50 cm klein ;-)

post-32630-0-73223700-1444938643_thumb.jpg

post-32630-0-83527300-1444938765_thumb.jpg

post-32630-0-66648400-1444938800_thumb.jpg

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Ganz bestimmt was Windiges und vielleicht ein Pinscher. 

Oder Gottweißwas!  :ph34r:

 

Aber was solche immer wieder sehr gern getätigten Ahnenvermutungen wert sind, kann ich Dir an einem Beispiel erzählen: 

 

Mein Terrier- Schnauzer- Xy- Mix sah farbverteilungsmäßig ähnlich aus wie Deine hübsche Hündin, das Ganze nur in struppig,

körperlich etwas kompakter und mit steil aufgerichteter Säbelrute. 

Daher sage ich immer, er war ein Schnauzer- Terrier- XY. Exakt so sah er aus. 

Nun kenne ich aber die Eltern: 

Mutter - Mischling, kurz- und glatthaarig, weißgrundig, schwarze Pünktchen, kippelnde Stehohren, gerade Rute, Typ längliche

Tonne. Keine Schönheit. 

Vater - Mischling, rothaarig, wuschelig, also weit mehr als nur struppig, Schlapp- Kippohren, quadratisch, sehr hübsch, über den

Rücken getragene Rute, so ein TV- Boomer- Typ. 

Wie da mein Herr Maier rauskommen konnte, wird mir ewig unerklärlich bleiben.  :D

Link zu diesem Kommentar
Pepper Girl

Erst mal danke für eure Antworten! 

 

ich selbst habe ähnliche Vermutungen, also Pinscher+ kleiner Windhund+X, - aber man wird wohl nie erfahren, was wirklich alles drinne steckt.. ;-)

 

...ist auch gar nicht sooo wichtig, Hauptsache, die Beziehung stimmt !!!   :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ein wunderschöner Hund!

Windhund, ja, den seh ich da auch. Eventuell noch was terrierähnliches (die Ohren) oder sogar eine Schwarzwildbracke (Kopov) - wobei das wirklich nur ins blaue geraten ist :D

 

So eine Hübsche!

Link zu diesem Kommentar
Pepper Girl

Dankeschön,

ich geb das Kompli  gleich weiter ,- dann wächst sie vor Stolz bestimmt nochmal 10 cm  :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...