Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Winter beginnt, dem Hund wird langweilig. Zeit für neue Tricks !


Saphirawolf

Empfohlene Beiträge

An "Tricks" fällt mir ein:

- Slalom durch die Beine oder im stehen eine oder viele 8-en durch die Beine laufen

- "schlag ein" (= Pfötchen geben in die hoch gehaltene Hand), Pfötchen geben kann man auch rechts und links unterscheiden

- Pfötchen geben am Fuß (auch rechts und links unterscheiden)

- im Liegen: Pfoten übereinander schlagen (wieder: sowohl rechte Pfote über die linke legen als auch andersrum)

- auf Konservendosen "balancieren" (also für jede Pfote eine Dose und der Hund klettert drauf)

- mit beiden Vorderpfoten an Bäumen/Wänden/Treppen/Hindernissen hochstehen

- down (= Platz + Kopf ablegen)

- Leckerli auf/zwischen die Pfoten legen und nicht/nur auf Aufforderung nehmen

- Leckerli auf die Schnauze legen und dann "fangen"

 

Wenn dein Hund das alles kann, überlegen wir weiter. :D

 

Aufräumen ist auch eine gute Idee. Meine Hunde haben nicht so viel Zeug rumliegen, aber die Hündin einer Freundin hat eine große Spielzeugkiste, deren Inhalt sich tagsüber in der ganzen Wohnung verteilt. Abends heißt es: Shila, aufräumen! Die Hündin saust dann durch die Wohnung und sammelt alle Spielzeuge ein und bringt sie in die Kiste.

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Das hat doch hier niemand gesagt,daß man NICHT rausgehen kann. :)

Ich geh aber auch lieber bei Tageslicht und bin im Sommer mit den Hunden viel im Garten.Das fällt halt weg,wenn`s erst nach 8 Uhr hell und um halb 5 schon wieder dunkel ist.

Und es ist auch oft so usselig,daß ich - zumindestens mit meinem kälteempfindlichen Dalmi - draußen andere Sachen machen muß als im Sommer.

Ich hab zum Glück immer noch den Stall - da kann man auch schöne Sachen machen. :)

Link zu diesem Kommentar

Klärt mich jemand auf, wieso man im Winter nicht mit dem Hund raus gehen kann?

 

Rausgehen kann man, klar. Aber im Sommer hab ich auch öfters abends noch mal eine zusäzliche Runde durch den Wald gemacht. Im Winter fällt das flach, weil es zappenduster ist, bis ich vom Büro draussen bin. Da hab ich keine Lust, den Wildschweinen guten Tag zu sagen :ph34r: . Und in der Stadt an der Leine um den Block zu latschen ist auch nicht soooo prickelnd. Somit gibt es bei uns auch im Winter mehr indoor-Beschäftigung als im Sommer ;) .

 

Bei uns gibt es:

Denkspiele (zB. Hütchenspiele in verschiedenen Varianten, Intelligenzspiele)

Suchspiele (Dummy in der Wohnung verstecken)

Geschicklichkeitsübungen (ZB. unter Sessel druchkriechen, in einen Karton reinsteigen)

Auspackspiele (Leckerchen in leere Klorolle, die kommt in eine Schuhschachtel, diese kommt unter einen umgedrehten Kübel, ...)

und auch kleine Tricks (zuletzt aufräumen, vor allem die zerfetzten Kartonteile von den Auspackspielen :ph34r: , Schubladen und Türen zumachen, verbeugen, um etwas herum schicken)

 

BTW: Kania, in deinem ersten Post hier im Thread hast du dich aber schon ein ganz klein wenig im Ton vergriffen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...