Zum Inhalt springen
Registrieren

Beagle - Gibt es zwei verschiedene Typen?


Empfohlene Beiträge

DogLove

Hallo,

da ich Jahrelang immer mal wieder einen wundcherschönen Beaglerüden in Pflege hatte ist bei mir schon eine 'kleine' Schwäche für die Rasse hängengeblieben. Nun ist mir aber aufgefallen das nicht alle Beagle so schön (in meinen Augen ;) ) sind wie 'mein' Balu. Es gibt welche die mir echt nicht gefallen. Und da frage ich mich ob es vielleicht verschiedene Typen gibt wie bei vielen anderen Rassen auch.

Ich hab hier auch mal Beispiele.

Einmal ein Beagle mit einem (für mich) schönen Kopf.

http://www.sarrer.de/beagle/beagle_ab_f/beagle.jpg

Und hier einer der mit nicht so gut gefällt. Riesen Ohren und eine vergleichsweise kleine bzw. dünne Schnauze.

http://www.dogbreedinfo.com/images24/BeagleBayleePurebredDogs8Months1.jpg

Bin mal gespannt was die Beagleexperten dazu sagen! :)

Link zu diesem Kommentar
Aurora39

ich bin kein Experte,würde aber mal sagen ja es gibt verschiedene Linien

Link zu diesem Kommentar
DogLove

Danke schon mal. Und weißt du auch wie die Linien der beiden von mir gezeigten Hunde heißen?

Link zu diesem Kommentar
Aurora39
Originalbeitrag

Danke schon mal. Und weißt du auch wie die Linien der beiden von mir gezeigten Hunde heißen?

nein das weiss nich nicht,da müsste man wohl einen Züchter fragen

Link zu diesem Kommentar
DogLove

Der von dir gezeigte Beagle gefällt mir auch, wenn auch nicht ganz so gut wie mein zuerst gezeigter.

Vielleicht gibt es hier ja noch den einen oder anderen Rassekenner. :D

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Arbeitslinie?

Ist zumindest bei den Hütern der gängige Name.

Link zu diesem Kommentar

Kämen evtl geschlechtsspezifische Merkmale in Frage? Der erste sieht mir sehr nach Rüde aus, während der/die zweite eher feminin wirkt.. nur so ein Gedanke

LG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...