Zum Inhalt springen
Registrieren

Ohne Leine


Aurora39

Empfohlene Beiträge

Aurora39

Hallo,

Heute hab ich mich getraut die Dampfwalze mal von der Leine zu lassen,war okay ,sie lief vor kam aber immer wieder zurück,hab auch gerufen und sie kam sofort hab mich dann natürlich gleich zum Deppen gemacht und mich gefreud wien Keks,es kam uns eine Alte Dame entgegen die genauer beschuppern werden musste lies sich aber schnell weiter treiben,dann kam ein Radfahrer,ich rief sie und sie kam auch sofort,dann lief sie um eine Hecken ecke aber keine 5 sec. später kam sie zurück um zu gucken wo ich bleibe,hab sie wieder ran gerufen und auch da kam sie sofort,ich hab sie dann noch ein paar Minuten ohne laufen lassen und dann wieder an die leine genomm.

Für den Angang nicht schlecht. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aurora39

    17

  • gast

    13

  • diesiso

    8

  • pyjimaus

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Les' ich das richtig?

Sina ist jetzt um die 5 Monate alt, seit ihrer 9. Lebenswoche bei dir ... und durfte JETZT das 1. Mal ohne Leine Freilauf haben?

:Oo

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Schön, dass es so gut geklappt hat, freut mich. :)

Ich wäre aber vorsichtig, wenn Radfahrer in der Nähe sind. Die können auch mal von hinten erscheinen, so dass du sie nicht bemerkst und dann wird es unter Umständen kniffelig. ;)

Link zu diesem Kommentar

Du lässt Deinen Hund, ohne zu sehen, was dahinter ist, um eine Hecke laufen? Was wäre denn gewesen, wenn da gerade ein Radfahrer eng um die Kurve fährt?

Vom ungefragt alte Damen beschnuppern mal ganz abgesehen, also nee, aber gut, jeder handhabt das so, wie er es offenbar für richtig hält.

Link zu diesem Kommentar
Loonee

Hat die alte Dame zugestimmt, dass dein Hund sie beschnuppert bzw. hast du das im Vorfeld geklärt? Denn falls nicht, dann würd ich da ratzfatz dran arbeiten.

Spätestens wenn einer der Passanten Angst vor Hunden hat, dein Hund größer wird und ein Kind etwas stürmischer beschnuppert oder mit Dreckpfoten an einer sauberen Hose tapst hast du sonst ein Problem.

Auch als Hundehalterin z.B. finde ich es alles andere als toll, wenn fremde Hunde auf mich zustürmen, mit Frauchen/Herrchen im Windschatten. Optimalerweise dann noch rufend "Der macht nix! Der macht nix!" :Oo

Und den Hund außer Sichtweite um die Ecke biegen lassen... Nun ja... ICH täte es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Aurora39
Originalbeitrag

Les' ich das richtig?

Sina ist jetzt um die 5 Monate alt, seit ihrer 9. Lebenswoche bei dir ... und durfte JETZT das 1. Mal ohne Leine Freilauf haben?

:Oo

Sina lange sehr schreckhaft

Link zu diesem Kommentar
Aurora39
Originalbeitrag

Schön, dass es so gut geklappt hat, freut mich. :)

Ich wäre aber vorsichtig, wenn Radfahrer in der Nähe sind. Die können auch mal von hinten erscheinen, so dass du sie nicht bemerkst und dann wird es unter Umständen kniffelig. ;)

das weiß ich,aber ich muss ja irgendwann mal anfangen,sie soll ja kein Leinenhund werden

Link zu diesem Kommentar
snoopy1997

Freilauf ist doch nicht das Maß aller Dinge ...

Sie wird ihren Hund wahrscheinlich nicht die ganze Zeit an einer 1m Leine gehalten haben ...

Wozu gibt's schließlich Schlepp und andere lange Leinen?

Link zu diesem Kommentar
Aurora39
Originalbeitrag

Du lässt Deinen Hund, ohne zu sehen, was dahinter ist, um eine Hecke laufen? Was wäre denn gewesen, wenn da gerade ein Radfahrer eng um die Kurve fährt?

Vom ungefragt alte Damen beschnuppern mal ganz abgesehen, also nee, aber gut, jeder handhabt das so, wie er es offenbar für richtig hält.

Um die Hecke ist ein Großer Platz ohne straße,da kann nichts pasieren,ich lass mein Hund nicht an gefährlichen ecken ohne zu wissen was da ist,mal ebend das 1. mal von der Leine,die Alte Dame nahm das ganze auch Sichtlich Amüsierend, zum Glück sind die Bewohner des Ortes Hier sehr Hunde freundlich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...