Zum Inhalt springen
Registrieren

Es föhnt den Lockenwolf ...


Lockenwolf-Föhner

Empfohlene Beiträge

Lockenwolf-Föhner

.......der Lockenwolf-Föhner, in bestimmten Kreisen besser bekannt als "Marcus" :)

Nein, damit ist in diesem Forum nicht "Lockenwolf" gemeint, wir haben in keiner Hinsicht etwas mit einander zu tun, und föhnen kann sie sich schon ganz alleine ;) Der Name bezieht sich auf einen meiner Hunde, einen Podengo Portuguese (rauhaar), den ich schon mal gerne "Lockenwolf" nenne. Gebadet wird der selten, geföhnt eigentlich nie, aber den Namen fand ich dann doch lustig.

Nachdem man mich darauf hinweisen musste, dass eine Vorstellung eigentlich ein Akt der Freundlichkeit ist - mea culpa - möchte ich dies nun nachholen.

Ich bin männlich (heisst ja "Föhner", nicht "Föhnerin" *g*), Ü40/U50 und wohne im süd-südöstlichen NRW direkt am Wald, wo ich einen kleinen Gnadenhof für Hunde betreibe, mit denen keiner klarkommt oder die keiner mehr will. Neben vier eigenen Hunden ist auch eine wechselnde Zahl an Gästen zu Besuch.

In meiner Tierschutz-Zeit war ich einem Auslands-TSV als Vorstand tätig. Als Hundeführer war ich neben diversen ehrenamtlichen Tätigkeiten in "Sache: Hund" für Tierheime und Behörden aktiv und habe mich ebenfalls im Bereich "Erste Hilfe am Hund" weitergebildet.

Das soll erstmal reichen - wer mich löchern will, darf das gerne tun.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Schön, dass du dich vorstellst! Herzlich willkommen in unserer Runde. :)

Ehrlich gesagt bin ich nun aber ein wenig irritiert - wenn du aus dem Tierschutzbereich kommst, dann müsstest du dir die Fragen, die du hier gestellt hast, doch eigentlich selbst beantworten können. :???

Also jedenfalls besser als die meisten hier, nehme ich mal an.

Aber mal abgesehen davon finde ich, dass ein Foto (des Hundes) in eine Vorstellung gehört! ;)

Link zu diesem Kommentar
Lockenwolf-Föhner
Originalbeitrag

Ehrlich gesagt bin ich nun aber ein wenig irritiert - wenn du aus dem Tierschutzbereich kommst, dann müsstest du dir die Fragen, die du hier gestellt hast, doch eigentlich selbst beantworten können. :??? Also jedenfalls besser als die meisten hier, nehme ich mal an.

Ja, ich beantworte sie für mich wie Du sie für Dich beantwortest. Die Frage war ja eher an Dritte gerichtet, wie das dort gesehen wird :) Insbesondere bei den TSV.

Aber mal abgesehen davon finde ich, dass ein Foto (des Hundes) in eine Vorstellung gehört! ;)

Reicht mein Avatar nicht? :D Da muss ich etwas um Geduld bitten, bin im Moment nicht Zuhause.

Link zu diesem Kommentar
Shaping-Dog

Willkommen, bin gespannt, was du für Stories einbringst, da gibt es sicher noch spannendes zu entdecken, freu mich :)

post-29031-1406421177,86_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Originalbeitrag

Ja, ich beantworte sie für mich wie Du sie für Dich beantwortest. Die Frage war ja eher an Dritte gerichtet, wie das dort gesehen wird :) Insbesondere bei den TSV.

Ich glaube nicht, dass du die hier findest. :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Willkommen :)

Dein Name sprang natürlich sofort ins Auge :D und ich war neugierig, ob "Lockenwolf" sich jetzt umgenannt hat :zunge:

wünsche dir eine nette Zeit hier im Forum

Link zu diesem Kommentar
Lockenwolf-Föhner
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Ja, ich beantworte sie für mich wie Du sie für Dich beantwortest. Die Frage war ja eher an Dritte gerichtet, wie das dort gesehen wird :) Insbesondere bei den TSV.

Ich glaube nicht, dass du die hier findest. :)

Doch, ich habe doch schon einige Beiträge gelesen, wo User schilderten, dass sie hier Verein A oder Verein B vertreten ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...