Zum Inhalt springen
Registrieren

Habt Ihr Erfahrung mit Apfelessig und Läufigkeit?


vr79

Empfohlene Beiträge

Neulich hörte ich zum ersten Mal, dass 1 TL Apfelessig täglich ins Futter gemixt wird während die Hündin läufig ist.

Das soll helfen, dass die Rüden nicht sooooooo zutraulich werden, da die Mädels wohl nicht sooooo gut richen.

Kennt Ihr diese Theorie?

Selbstverständlich muss während der Zeit trotzdem die Hundewiese gemieden werden und die Leine dran bleiben.

Ach ja, zweite Theorie die ich hörte ist: Teebaumöl mit Wasser mischen und mittels Sprühflasche ans Hündinnenhinterteil sprühen. Soll für Rüden stinken.

Was sagt Ihr dazu?

Reine Theorie oder ist da etwas wahres dran?

Link zu diesem Kommentar

Das mit Apfelessig weiß ich nicht, kenne das nur mit Chlorophyll. Beim teebaumoel solltest du bedenken, dass die Huendin das genau sowenig riechen mag, dann aber damit rumlaufen muss.

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Ich kann mir nicht vorstellen, dass etwas Essig im Futter Rüden abhalten könnte. :D

Bisher aber ich aber immer nur gehört, dass man die Hündin am Hinterteil etwas mit verdünntem Apfelessig einsprühen soll. Ich habs ausprobiert und das Ergebnis war, dass die Rüden nur noch neugieriger wurden.

Teebaumöl würde ich auf keinen Fall nehmen. Da bin ich der gleichen Meinung wie Skita.

Link zu diesem Kommentar
Shaping-Dog

Es gibt auch so ein Spray vom Tierarzt, dass die Hündin vor zu viel Andrang schützen soll. Ich weiß aber nicht mehr wie das hieß, irgendwie hau-ab- spray oder so. Hab aber selbst keine Erfahrung damit gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Ronja hat Chlorophyll während der ersten Läufigkeit bekommen. Andere Rüden fanden sie trotzdem sehr interessant, bei meinem dicken (er hat zeitgleich Agnus Castus D6 bekommen) war normales interesse vorhanden. In der Standhitze habe ich Ronjas Hinterteil aber dann mit Apfelessig (natürlich verdünnt) abgewaschen/gesprüht und das hat wirklich deutliche erfolge gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Neulich hörte ich zum ersten Mal, dass 1 TL Apfelessig täglich ins Futter gemixt wird während die Hündin läufig ist.

Das soll helfen, dass die Rüden nicht sooooooo zutraulich werden, da die Mädels wohl nicht sooooo gut richen.

Kennt Ihr diese Theorie?

Kenn ich, hab ich auch schon empfohlen. Essig ist ja für vieles guit. Ausprobiert hab ich es án meiner Hündin bis jetzt nicht.

Das mit dem Teebaumöl würde ich allerdings lassen.

Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure Infos.

Klingt logisch, dass Teebaumöl keine gute Lösung ist.

Wenns anscheinend die Rüden nicht richen wollen, wird es der Hündin genauso gehen.

Dann hat sie bestimmt keinen Bock mehr sich sauber zu halten.

Ähnlich wird es wohl mit Apfelessig sein, wenn damit ihr Hinterteil besprüht wird?!

Würde mich noch interessieren, wie man bei einer heiklen Hündin Apfelessig reinbekommt. Evtl mit Leberwurst?

Wie ich aus Euren Beiträgen rauslesen kann, ist es am besten in den 3 Wochen derzu Lauf der Natur zu lassen.

Link zu diesem Kommentar

Ach herr je.

Ich meine:

Der Natur freien Lauf zu lassen.

Jetzt stimmts. Sorry

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wie ich aus Euren Beiträgen rauslesen kann, ist es am besten in den 3 Wochen derzu Lauf der Natur zu lassen.

Äh... nicht ganz...

Das führt zu Nachwuchs! ;)

Link zu diesem Kommentar

Ja richtig Skita. Die Hundewiese muss gemieden werden UND die Leine dran bleiben.

;)

Aber Apfelessig kann ich getrost weg lassen. Oder? :???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...