Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe quiekt beim Runterlassen


Hollyy

Empfohlene Beiträge

Hollyy

Hallo!

Ich mache mir Sorgen.. grade als ich meine 15 Wochen alte Holly auf dem Arm hatte und sie auf das Bett legen wollte hat sie plötzlich laut gequiekt! Ich dachte sie will vielleicht nicht ins Bett und hab das gleiche auf dem Sofa versucht, aber wieder das gleiche. Als würde ihr etwas wehtun, aber beim hochheben und auf dem Schoß quiekt sie nicht. sie hat auch keine schlechten Erfahrungen gemacht damit. also wir heben sie oft hoch wegen z.b. den treppen oder wenn wir sie aufs bett tun wollen und bisher hat sie nie gequiekt dabei.. :???

Wir waren heute auch beim Arzt, ihre Impfungen wurden aufgefrischt. lief auch gut. sie hat wohl eine leichte entzundung im ohr, die behandle ich mit salbe also nichts schlimmes. sie schlãft auch total unruhig, wechselt oft den schlafplatz und will sich nicht mehr wirklich streicheln lassen.. was ist denn bloß los!?

Link zu diesem Kommentar
FinleysWorld

Ich würde auch sagen, dass die kleine am ehesten Schmerzen von der Impfung hat. Du kennst das sicher von Impfungen im Arm oder Po - das tut schon mal eine Weile ordentlich weh wie Muskelkater. Ist da eine Verhärtung an der Impfstelle??

Auch die unruhe etc. können typische Impfreaktionen sein, nichtsdestotrotz können wir hier alle keinen Tierarzt ersetzen. Ists morgen nicht besser, würde ich einen Tierarzt aufsuchen.

Alles Gute für den Kleinen!!

Link zu diesem Kommentar

Jetzt mach ich mir aber Sorgen. :-(

Impfungen sind nicht so unbedenklich.

Deine Kleine ist mit dieser Impfung vom Alter her, grundimmunisiert.

Diese Impfung sollte eigentlich für den Rest ihres Lebens ausreichen.

Eine Tierheilpraktikerin kann die Gifte ausleiten.

Gerade innerhalb der ersten 2 Wochen nach der Impfung geht das noch gut.

Ich würde mir eine suchen, die mit der klassischen Homöopathie arbeitet.

Aber vielleicht ist es morgen früh auch schon besser.

Link zu diesem Kommentar

Und warum quickt sie nur beim runterlassen und nicht beim hochnehmen?

Ich finde solche Ferndiagnosen immer wahnsinnig interessant.

Zu den Ratschlägen sofort "die Impfgiftstoffe" ausleiten zu lassen, mal ganz abgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Oder vielleicht passt es ihr einfach nicht wieder runter zu müssen. Oder der Tag war einfach zu anstrengend, oder ein Pups sitzt quer oder oder oder.

Gifte ausleiten lassen, so ein quatsch wirklich ...

Link zu diesem Kommentar
Südamerika

Hi,

Giftstoffe ausleiten lassen? Was denn für Giftstoffe ... und wie "ausleiten"? Ist nach dem Ableiten der Hund wieder ungeimpft? Kann man die ausgeleiteten Giftstoffe dann von einem unabhängigen Labor untersuchen lassen - ob in dem Abgeleiteten die genannten Giftstoffe sind?

Aber egal. Darum geht es nicht. Finde es nur echt vermessen, so eindeutige Ferndiagnosen zu stellen.

Vielleicht ist die kleine Nase auch einfach nur schlau und lernt schnell. Näschen wollte nicht abgesetzt werden, weil es auf dem Arm einfach super ist und quitscht. Schwupps, ist sie wieder auf dem Arm. Warum sollte sie also nicht wieder quitschen?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Amanda_McFluff

Hallo Holly,

als meine Amanda noch eine Welpe war hat sie genauso gequiek nach dem Impfen bzw. manchmal auch beim Streicheln wenn man in die Nähe des Einstichs kam.

Ich würde es erstmal nur beobachten und ansonsten nochmal beim Tierarzt vorstellen, aber wenn sie ansonsten fit ist ist soweit erstmal alles ok aus meiner Sicht ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...