Zum Inhalt springen
Registrieren

Tränende Augen


Cleverdog

Empfohlene Beiträge

Cleverdog

Hallo,

mein Hund seine Augen tränen ständig, ich mache diese 1-2 mal pro Woche mit einem Wattpad und Wasser sauber. Allerdings ist das so das dort die Haare nun so langsam weichen.

Habt Ihr eine Idee, was ich da noch machen könnte?

Hat vielleicht schon jemand einer Hunden deren Augen schön länger tränen?

Link zu diesem Kommentar

Meine hat das dieses Jahr auch schlimmer als sonst. Der Tierarzt meint das sei eine Pollenallergie. Meine nießt auch, deiner auch?

Warst du schon beim TA?

Link zu diesem Kommentar
Cleverdog

Nein beim Tierarzt war ich vor längerer Zeit schon mal, man könnte die Tränenkanäle durchstossen, aber das würde nicht lange halten.

Es ist immer gleichbleibend viel, im Sommer wie im Winter. Nein niesen tut er nicht.

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

es können auch fehlgestellte Wimpern sein.. lass das mal überprüfen, hatte mein Hund auch, die wurden dan ngezogen und verödet und gut wars

oder ist ein Rolllid die Ursache?

wenn die Tränenkanäle icht sind, kann man leide rnichts machen .. denn anstatt zur Nase läufen die Tränen zu den Augen raus.. das kann man nicht verhindern ausser durchs durchstossen

Link zu diesem Kommentar
Cleverdog

Rollid ist es nicht, das müsste ich dann sehen, oder?

Naja die Wimpern nicht, denn er hat fast gar keine.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

wenn die Tränenkanäle icht sind, kann man leide rnichts machen .. denn anstatt zur Nase läufen die Tränen zu den Augen raus.. das kann man nicht verhindern ausser durchs durchstossen

Bei einer alten Hündin von uns wurde ein künstlicher Tränenkanal eingebaut, quasi wie ein kleines Röhrchen. War ohne Probleme und hielt jahrelang bis zu ihrem natürlichen Tod.

Link zu diesem Kommentar
Shaping-Dog

Ich würde nicht mit Wasser das Auge auswaschen, ohne den Tierarzt gefragt zu haben, ob das gut ist. Ich hab von meinem Tierarzt den Tipp bekommen Euphrasia von der Apotheke zu holen. Ist homöopathisch, kostet ca. 5 € und hilft sehr gut. Da sind auch mehrere Ampullen drin, denn eine hält nur 24 std. sobald sie geöffnet wurde. Das gute ist, du hast dann noch vier Ampullen, die du auch erst in paar Wochen öffnen kannst. Ständig die Chortisonsalbe vom Tierarzt fand ich nicht toll, außerdem war das Auge meist nach zwei Anwendungen wieder gut und den Rest der Creme konnte ich dann wegwerfen, weil die nur relativ kurz wirkt und nach ca. 4 Wochen abgelaufen ist. Mein Spike hat auch ziemlich oft Augentränen. im Sommer häufiger, ich glaub das kommt vom vielen Planschen und Tauchen.

Link zu diesem Kommentar
Cleverdog

Also ich wasche nicht die Augen aus, sondern unter dem Auge denn Rand der so seitlich die Nase runter läuft, da er sonst immer so unsauer aussieht.

Er macht die Augen zu und wenn die Augen gerötet sind dann nehme ich auch mal Euphrasia für ins Auge rein.

Was haltet Ihr von Balistol für die Ränder zu säubern?

Link zu diesem Kommentar

Balistol würde ich nehmen, da sind, soviel ich weiß, Kriechöle drin. Damit machst du es unter Umständen nur noch schlimmer.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...