Zum Inhalt springen
Registrieren

Auch hier gelandet ;-)


claudia_markus

Empfohlene Beiträge

claudia_markus

Hallo liebe Forengemeinde :winken:

nachdem wir nun schon öfter bei euch gestöbert haben, sind wir nun auch hier gelandet... :)

Wir haben zwei Wuffis; einen Labrador-Bracken-Mischlingsrüden namens Ronny (8 Jahre), und seit knapp einem Monat nun auch noch eine Mischlingshündin namens Tina (6 Monate) (:

Ronny lebt hier, seit er knapp 7 Wochen jung war, Tina haben wir Anfang Juli über eine Tierschutzorganisation (ACI) adoptiert und festgestellt, dass sie sehr unsicher ist und offensichtlich bei der Sozialisierung so einiges schiefgelaufen ist. Sie stammt aus Bosnien, wurde als Welpe mit ihren Geschwistern ihrer Mutter entrissen und quasi "weggeworfen" - mit welchem Alter wissen wir leider noch nicht (haben aber um genauere Infos gebeten), aber ihrem Verhalten zu schlussfolgern fehlte ihr in der entscheidenden Phase wohl ihre Mutter oder zumindest ein erwachsenes Tier als Lehrer in puncto Hundeverhalten untereinander, samt allen möglichen Desensibilisierungen gegen Alltagsgeräusche u.Ä.

Unser Ronny, der sozial sicher und gefestigt ist, hat nun die "Paparolle" übernommen, bringt ihr viel bei - nebenbei haben wir sie noch in einem Welpenkurs hier unterbringen können, bis sie sicherer wird. Es gibt auch schon Fortschritte, gerade unter Hunden (so lange ihr Gegenüber gut sozialisiert und gefestigt ist, überhaupt kein Problem mehr, um andere machen wir momentan noch einen Bogen, bis entweder ihre Panik nachlässt und sie neugierig wird, oder aber wir gehen einfach dann weiter) - allerdings ist es unter Anderem mit Angstwuffen und der Stubenreinheit noch so eine Sache...

Aber dazu an einer anderen Stelle... will euch ja nicht gleich beim Hallo-Sagen komplett zutexten... :D

Nun denn... ^^

LG, Claudia & Markus

Link zu diesem Kommentar
claudia_markus

Heyo... :)

Lieben Dank für eure Willkommensgrüße! (:

LG

Link zu diesem Kommentar
caronna

[ALIGN=center]CCaron.gif[/ALIGN]

[ALIGN=center]Auch von mir[/ALIGN]

[ALIGN=center]ein herzliches Willkommen[/ALIGN]

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Schön, dass Ihr "gelandet seid"! Ich hoffe, Ihr fühlt Euch bald so wohl wie wir!

Und wegen der Sauberkeit: nur zu in einem neuen Faden - da gibt es viele Erfahrungen und Tipps. Wir haben beispielsweise auch einen (erwachsenen Hund), der offensichtlich kein Leben im Haus kannte.

post-32065-1406421280,16_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
claudia_markus

Danke euch! :) :)

Jaaa, ich fühl mich schon pudelwohl hier und bin schon gespannt auf weitere Themen und Threads (:

Tina hat auch einige Eigenheiten; Futter in ihrem Hundebett verstecken, in selbiges rein piseln wenns denn mal drückt (allerdings meldet sie zwischendurch auch... nur eben nicht immer - daran müssen wir noch feilen),...

Als wir sie geholt haben, stank sie komplett - und wie wir dann draufgekommen sind, hatte sie aus Angst mehrfach in ihrem eigenen Urin gelegen. Da wirds dann wahrscheinlich auch etwas schwieriger, ihr beizubringen, dass man sich innerhalb der "Höhle" nicht entleert...

Aaaber morgen weiter im Text... :D ich brauch heut schon fast Zahnstocher ^^

LG und eine gute Nacht euch,

Claudia & Markus

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...