Zum Inhalt springen
Registrieren

Haut dunkelt nach?


wauzin

Empfohlene Beiträge

wauzin

Über Ellys Narbe ist noch kein Fell gewachsen und nun wird die Haut immer dunkler. Durch die Sonneneinstrahlung? Muss ich jetzt Sonnencreme benutzen ? :D Sie hat ja eher dunkle Haut mit hellen Flecken aber anfangs war die Haut an der Stelle viel heller.

Link zu diesem Kommentar

Nach Shari´s Milz-OP Anfang des Jahres wurde die Haut, dort wo sie rasiert wurde, auch immer dunkler. Erst habe ich mir Gedanken gemacht aber lt. Tierarzt ist das bei vielen Hunden der Fall. Nachdem die volle Haarpracht wieder nachgewachsen ist sieht die Haut wieder aus wie vor der OP. :)

Denke nicht daß du dir Sorgen machen musst.

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980

Ich kann dir nicht sagen, ob das normal ist oder nicht, aber ich würde die nackte Haut ein bischen vor der Sonne schützen.

Vielleicht mit nem Body, den du ihr überziehen kannst?

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

bei uns sieht es aus wie vorher .

aber Sonnencreme schadet sicher nicht

Link zu diesem Kommentar
wauzin

Habe den einen Tag schon ein bisschen Sonnencreme drauf geschmiert. "Bräunt" Hundehaut wirklich wie beim Menschen? Ich weiß nicht ob da noch mal komplett Haare drüber wachsen. Ist recht groß und sie ist ja nur so dünn behaart. Die Tierarzt sagte auch das man da wohl noch was von sehen wird.

Wie ist das denn bei den Nackthunden, werden die im Sommer auch dunkler? :D

Hm, bei der Hitze will ich ihr nicht unbedingt noch was überziehen. Diese Woche werden wir hier wieder an der 40°C Marke kratzen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wie ist das denn bei den Nackthunden, werden die im Sommer auch dunkler? :D

Nein, die bekommen einen schlimmen Sonnenbrand, wenn man sie nicht entsprechend vor der Sonne schützt. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Scheint wirklich an der Sonne zu liegen :so das sich die Hautfarbe so schnell so stark verändert. Nackthunde mit heller Hautfarbe können tatsächlich einen Sonnenbrand bekommen.

Shari, hast du die Narbe noch irgendwie behandelt? Ich soll nur ab und zu Ringelblumensalbe drauf schmieren.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...