Zum Inhalt springen
Registrieren

Traumdeutung


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich hab nun schon zum dritten Mal geträumt, dass Jack stirbt.

Diesmal hab ich geträumt, ein Hund beißt ihn und aufgrund dessen stirbt er. Die anderen Male starb er ohne Grund.

Hatt jemand eine Ahnung was das bedeutet?

LG

Link zu diesem Kommentar

Ist dein Jack irgendwie krank?

Ich glaube es spielt keine Rolle, wie er stirbt, sondern, das du träumst, das er stirbt, zeigt, das du dich bewußt oder unbewußt damit irgendwie beschäftigst und dein Inneres sich damit auseinander setzt.

Als mein Spike noch bei mir war, habe ich auch ganz oft geträumt, das er stirbt.

An Vorhersagen von Träumen glaube ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Normalerweise glaub ich überhaupt gar nicht an solche Sachen und bin da eher praxisorientiert. Sehe es da eher wie Tröte, an Vorhersagen glaub ich eigentlich gar nicht.

Aber als mein Klimt vor einigen Wochen recht krank war hab ich von Dienstag auf Mittwoch, denke es war ca 8 Uhr als ich aufgewacht bin aus dem Traum, geträumt das er stirbt.

Allerdings war der Traum total gaga deshalb hab ich halt gedacht das ich schlecht geschlafen hab.

Am Mittwoch im lauf vom Tage ist mir dann aufgefallen das er ruhiger ist als sonst und hab dann abends noch mal an den Traum gedacht.

Am Donnerstag waren wir dann beim Tierarzt gleich früh weils ihm gar nicht mehr gut ging.

Mittlerweile ist er wieder gesund, wir wissen aber bis heut nicht was uns fast 2 Wochen ordentlich auf Trab gehalten hat

An den Traum hab ich in der ganzen Zeit nicht mehr gedacht (also komplett vergessen) bis jetzt ;)

Link zu diesem Kommentar
schlenki

:kaffee:

Vielleicht reagiert unser Unterbewußtsein auf nur unbewußt wahrgenommene Signale des Hundes.

Er ist evtl. irgendwie anders als sonst ohne dass es uns bewußt wird. Da sich sicherlich jeder von uns Sorgen um seinen Liebling macht arbeiten wir das dann evtl. so auf.

Ich sehe Träume auch nicht als Vorhersagen.

L.G. Charlotte

Link zu diesem Kommentar
catrinbiastoch

Meine Schwiegermutter würde sagen ; " Totgeglaubte leben länger " ! Bei mir ist es anderst . Habe seit meiner Kindheit Träume , nach denen etwas geschieht .Das ist nicht beneidenswert . L.G. Catrin

Link zu diesem Kommentar

Tod bedeutet laut Traumdeutung nichts schlimmes - oft im Gegenteil: Es bedeutet einen Neubeginn, etwas ändert sich...

Diese Klarträume, also träumen, dass etwas so eintrifft wie geträumt, ist GsD ziemlich selten, ich stelle mir das sehr belastend vor, man kann ja nichts daran ändern...

Link zu diesem Kommentar
Sweetcat

ich träume auch oft Dinge die wirklich am nächsten Tag oder ein paar Tage danach passieren, aber du kannst ja niemandem sagen das du geträumt hast das er eine Lampe schlägt, (andere Sachen schreib ich hier nicht rein...)

Natürlich glaubt dir das niemand, würd ich auch nicht wenn mans nicht selber kennt. Aber manchmal machen die Leute nicht genau das sondern was ähnliches...

Irgendwie komisch, v.a. weil man dann die ganze Nacht wach liegt um nachzudenken was wie passieren wird und was mach versuchen könnte um den jenigen zu warnen :/

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Tod bedeutet laut Traumdeutung nichts schlimmes - oft im Gegenteil: Es bedeutet einen Neubeginn, etwas ändert sich...

So kenne ich das auch. Der Tod in Träumen ist laut Freud und so nix weiter wie Veränderung. Da etwas Neues beginnt, endet das Alte, was nicht bedeutet, dass etwas endgültig vorbei ist.

Traumdeutung ist immer individuell, die Veränderung muss nicht unmittelbar mit Deinem Hund zu tun haben. Da er Dir emotional wichtig ist, verkörpert sein Tod etwas. Du musst jetzt aber keine Angst haben, dass Du seinen Tod vorhersiehst.

Vermutlich tritt irgendwas neu in Dein Leben ein, Freunde, Familie, Beruf, damit beschäftigt sich ein Unterbewußtsein.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab schon so oft geträumt dass einem unsere Hunde etwas passiert - oder meiner Familie, oder das meine Familie MIR etwas tut...

bisher lebe ich immer noch, meine Hunde leben noch (der eine nicht mehr, aber er lebte noch bestimmt 10 Jahre nach dem Traum ;) ) und meine Familie ist gesund und munter.

Meistens (ich will aber nichts ausschließen) resultieren Träume auf etwas, was einen den Tag über (oder auch mehrere Tage vorher) beschäftigt hat. Ich zB träume öfter mal Film-Charaktere oder Handlungen wenn ich einen spannenden Film gesehen habe vorher.

Schön sind solche Träume (also die mit toten Leuten und Hunden) natürlich nicht - ich hab schon oft geheult wie ein Schlosshund beim Aufwachen und musste mal meine Hand ausstrecken um zu gucken ob Lemmy noch da ist.

Link zu diesem Kommentar

Ihr habt recht bei mir gab es eine Veränderung. Und jemand neues ist in mein Leben getreten :)

Und wenn ich so darüber nachdenke, hab ich erst diese Träume seit dieser Veränderung. Ich heule immer im Traum, ob ich auch wirklich im Schlaf weine dass kann ich nicht sagen, ich denke aber nicht, denn wenn ich aufwache sind keine Tränen da oder so :)

danke für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...