Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Schäferhund stinkt


pesu

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe, ich bin in der richtigen Rubrik.

Mein Schäferhund hat so seit einem Jahr (er ist jetzt 3 Jahre alt) seinen Geruch verändert.

Vor allem Hausfremden , wie meiner Tochter, fällt das auf.

Und nun stinkt er richtig.

Sein Maul ist o.k., die Zähne, der Hals o.K.

Sein Futter hat sich verändert, weil ich Pansen und grünen Blättermagen dazu gefüttert habe .

ER wird regelmäßig gekämmt, Unterwolle beseitigt.

Er wälzt sich nie.

Er schwimmt nicht, steht nur höchstens mit den Beinen im Wasser.

Ich lasse jetzt Analdrüsen kontrollieren und lasse Pansen weg.

(grüner Blättermagen sowieso, ist mir nicht zumutbar)

Kann ich noch was machen?

Ach ja, waschen hat nur für ein paar Tage geholfen.

Schon mal danke für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pesu

    15

  • gast

    9

  • catrinbiastoch

    6

  • Miralinde

    5

Miralinde

Andere Menschen sagen auch das Mira stinkt... unter anderem meine Großeltern. Mir ist das ziemlich egal :D sie müssen sich ja nicht in sie rein legen und so lange ich das nicht rieche habe ich damit kein Problem :D

Link zu diesem Kommentar

Naja, natürlich liebe ich Yerom und er bleibt immer bei mir.

Aber er stinkt wirklich so, dass ich morgens die Fenster öffnen muss, da die Wohnung sehr nach ihm riecht.

Am Tage will er ja mehr draußen sein.

Mein Auto riecht , es ist schon peinlich, wenn ich andere Mitfahrer habe.

Und ich merke es auch sehr, zumal Lucie im Vergleich gar nicht riecht.

Er riecht wirklich auffällig.

Ich habe schon x Jahre Hunde, aber so hat noch keiner gemuffelt.

Link zu diesem Kommentar
Miralinde

Hihi bei mir ist es nur nachts da hab ich meist das Fenster auf auch weil sich der raum extrem mit Hund aufheizt wie ich finde und natürlich riecht es nicht unbedingt gut

wenn es so extrem ist würde ich schon alles Medizinische abklären lassen. Liegt es evtl am Futter? Wurde es gewechselt und hat er vorher etwas anderes bekommen

Link zu diesem Kommentar

Yerom darf nur getreidefreies TF bekommen, sonst reagiert er allergisch.

Bei den Zusätzen achte ich sehr auf die Menge.

Kaustangen , Quark und Ei, Joghurt usw.

Link zu diesem Kommentar

Hast Du seinen Körper mal komplett untersucht nach offenen Hautstellen?

Nelly hatte im Sommer immer Entzündungen und da hat sie auch fürchterlich gestunken. Habe das dann immer frei geschnitten damit es "abtrocknen" konnte und dann war der Gestank verschwunden.

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne diese stinkenden , auch verschorften Stellen schon bei drei Schäferhunden, auch bei Yerom.

Ich kontrolliere ihn beim Striegeln immer danach.

behandle die Stellen mit Cortisoncreme.

Aber er hat keine Stellen, danke für den Tip.

(ich finde, gerade Schäfer und Golden Retriever neigen dazu, oder?)

Link zu diesem Kommentar

Neben der Haut (da neigen Schafis leider sehr dazu!) würde ich dann Magen und Niere abklären.

KEIN Hund darf so riechen ;-(

Getreidefreies Trockenfutter ist übrigens noch Garant für gutes Futter ;-)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Nach was riecht er denn?

Kann ich leider nicht beschreiben, jedenfalls nicht nach nassen Hund.

Und auch nicht nach hormonell übersteigerten HUnd

(äh, kann ich nicht anders beschreiben, grins)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...