Zum Inhalt springen
Registrieren

Frau tritt Hund


yeraz

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wir haben in der Siedlung eine Frau die gestern zwei Hunden getreten ist. Sie selber besitzt auch zwei Hunde. Sie meinte zu meiner Nachbarin und zu dem Herrn den sie dem Hund getreten ist, das Hunde hier Leinenpflicht haben, jedoch haben die Hunde ihr nichts angetan, nicht angebellt oder auch nicht angegriffen.

Ich selber hab sie dabei nicht erwischt, ich würde gern wissen, was man dagegen machen kann. Anzeige bei der Polizei? Ich will gar nicht wissen, wie sie ihre Hunde behandelt .. Auch wenn hier Leinenpflicht ist, darf sie sich kein recht nehmen einen Hund zu treten, ich glaube wenn sie das bei meinem Hund macht bekommt sie ein tritt von mir .. :/

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    30

  • yeraz

    5

  • Flohjoy

    5

  • Jasbandu

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Weißt Du, was vorgefallen ist?

Ganz ehrlich: Wenn z.B. meine Damen läufig sind iund da kommen interessierte Rüden, deren Herrchen / Frauchen blind für ihre Hunde und deren Tun, durch die Gegend schlendern und denen das egal ist: Ja, da könnte es auch zu Tritten meinerseits kommen!!!

Oder wenn ein distanzloser Tutnix in mein Rudel stürmt! (ist besser, als wenn mein Rudel reagieren "darf")

Vielleicht (nur vielleicht!, ich war ja nicht dabei!) sollte lieber der Halter der unangeleinten angezeigt werden???

Link zu diesem Kommentar

(also laut der angabe von meiner Nachbarin)

Die Dame selber hat ihre Hunde immer an der Leine, und meine Nachbarin hat ihren Hund auch an der Leine gehabt und als er die Hunde gesehen hat ist er losgerannt sie hat ihn nicht halten können, aber er hat nichts gemacht, sondern wollte mit den Hunden spielen und die Frau hat dann zum schreien begonnen und hat dann dem Hund einen tritt gegeben.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Solange Du es nicht selber gesehen hast, ist es hörensagen und wird nicht geahndet.

Zum Glück reicht das hier noch nicht.

Sonst würden nur noch Anzeigen erstattet, weil jemand da etwas gehört hat.

Link zu diesem Kommentar

Dann sollte Deine Nachbarin dringend an der Erziehung ihres Hundes arbeiten, anstatt sich über andere aufzuregen!

Hoffentlich hat sie sich entschuldigt, weil ihr Hund andere belästigt hat!

Link zu diesem Kommentar

Ahso also völlig normal wenn ich jetzt komm dein Hund zu mir rennt und ich ihm einen tritt gebe!? Was bist du den für ein Mensch!?

Meine schuld das hier was frage, soll sie das bei meinem Hund machen dann trete ich ihr ins gesicht !!!

Link zu diesem Kommentar

Ja. Finde ich völlig normal.

Ich bin mittlerweile 2 Mal auf meinen Tierarztkosten sitzen geblieben, nachdem ein unangeleinter "Tut-Nix-Der-Will-Nur-Spielen!"meinen angeleinten Hund attackiert hat. Beide Male haben die Tut-Nix-Halter schlicht und ergreifend nicht bezahlt, und da sich die Kosten in einer Größenordnung von unter 200 Euro bewegten, wäre eine Klage vor Gericht unverhältnismäßig teuer geworden.

Da es aber nach meinem Rechtsverständnis nicht sein kann, dass ICH blechen muß, weil andere Leute ihre bissigen Tutnixe nicht kontrollieren können oder wollen, werden selbige nun halt weg getreten. Punkt. Aus. Der Hund kann nichts für die Blödheit seines Besitzers, aber mein Hund und ich können erst recht nichts dafür.

Wenn Du nicht willst, dass irgend jemand Deinen Hund tritt, dann sorge dafür, dass Dein Hund niemanden belästigt. Ganz einfach.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Was bist du den für ein Mensch!?

Einer, der für SEINE Hunde Verantwortung hat und der SEINE Hunde schützt!

(Und nebenbei auch den Tutnix, der hätte gegen 4 verloren!)

Link zu diesem Kommentar

(also laut der angabe von meiner Nachbarin)

Die Dame selber hat ihre Hunde immer an der Leine, und meine Nachbarin hat ihren Hund auch an der Leine gehabt und als er die Hunde gesehen hat ist er losgerannt sie hat ihn nicht halten können, aber er hat nichts gemacht, sondern wollte mit den Hunden spielen und die Frau hat dann zum schreien begonnen und hat dann dem Hund einen tritt gegeben.

Von mir hätte er auch einen Tritt bekommen....

Ich erziehe meinen Hund, dass er weder andere Menschen, noch andere Tiere belästigt und das erwarte ich von anderen Hundehaltern auch.

Rast dennoch ein Tut Nix in uns rein, dann regel ICH für meinen Hund.

Würde ich meinen Hund machen lassen wäre das weit aus schlimmer, als der Tritt von mir.

Link zu diesem Kommentar

danke Jasbandu :) - ich lege keinen Wert auf Hundebegegnungen auf unseren Spaziergängen - Ausnahme sind die Hunde bei denen ich weiß, das sie harmonisieren.

3x hatten wir nun hier sehr unschöne Begegnungen, davon sind wir einmal auf den Kosten sitzen geblieben, aber den Schaden den sowas an meinem Hund angerichtet hat zahlt sowieso niemand.

Manchmal frage ich mich, wieso die Tutnixhalter so ignorant sind, oder sind sie einfach nur verpeilt? In 3 Jahren hab ich nur einmal dafür eine Entschuldigung bekommen... und die war sogar ehrlich gemeint.

Warum wird einfach nicht mehr kommuniziert? Warum meinen einige Leute das wir uns in einer rosaroten Welt bewegen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...