Zum Inhalt springen
Registrieren

Heute aktuell in den Nachrichten


gast

Empfohlene Beiträge

Wer war schon zum Politiker Lotto ?

Ich war schon Wählen - aber ich habe meine Stimme nicht abgegeben, ich könnte ja sonst nicht mehr sprechen :D . Nur das ist doch Wichtig damit wir auch unsere Meinung sagen können. Oder ?

Ich persönlich finde den Ausdruck " seine Stimme abzugeben bei einer Wahl doch sehr Merkwürdig.

Ich ziehe es vor zu sagen: Ich war Wählen.

Und genau das habe ich getan.

Ich hoffe mal das es die richtige Entscheidung war aber das wissen wir ja leider erst hinter her.

Wart ihr schon Wählen ?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    28

  • McChappi

    3

  • UliH.

    3

  • Joss the Dog

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

ich hab schon vor Wochen per Briefwahl abgestimmt. Ich bevorzuge "abgestimmt" vor "gewählt". Gewählt hat sowas von "in der Konditorei einen Kuchen aussuchen". "Die Stimme abgeben" gefällt mir auch nicht als Formulierung.

Link zu diesem Kommentar

Klar, wählen, mit den Hunden eine Stunde laufen, zu unserer genialen Milchtankstelle und dann nach Hause zum gemütlichen Frühstück/Brunch.

Ich verstehe nicht, wenn man nicht wählen geht denn nur so haben wir zumindest eine minimale Chance etwas zu ändern.

Ok, über meine Stimme habe ich sooo noch nicht nachgedacht.

Link zu diesem Kommentar

Komme grade vom Wählen. :yes:

Habe denen gesagt, ich wüsste gar nicht, was ich wählen soll. ;)

Da meinten die, sie seien ja Wahlhelfer, sie würden also nachher korrigieren wenn ich was falsch gemacht hätte. :D

Beim Rausgehen wurde ich dann noch von einem ZDF-Umfragemenschen angehalten: Man würde jede 5. Person für die Prognosen im ZDF nach ihrem Wahlverhalten befragen und das sei ich. Also habe ich noch einen Zettel in die Hand bekommen und beantwortete brav die Fragen zu meinem Alter, Geschlecht, wo ich soeben mein Kreuz gemacht habe und wo beim letzten Mal.

"Heute aktuell in den Nachrichten": Das bin also unter anderem ich. ;)

Link zu diesem Kommentar
"Heute aktuell in den Nachrichten": Das bin also unter anderem ich. smilie_24.gif

Hast auch tüchtig gewunken, damit wir dich erkennen?

Ich hab auch per Briefwahl abgestimmt. Aber richtig oder falsch, keine Ahnung. Ich denke, dass sich da eh nichts ändert, egal wen du wählst!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Politiker Lotto ist mir ganz neu :D:klatsch:

Ich finde das es etwas vom Lotto hat. Ok 6 Richtige oder gar den Jackpott werden wir nicht knacken. Aber du bekommst einen Zettel machst kreutze drauf und hoffst das deine Kreutze zum Gewinn beitragen.

Tja und die andere(n) Seite(n) warte(t)(n) darauf das sie den Jackpott gewinn(t)(en). Heißt Alleinige Regierungsmacht.

Aber egal wie die Wahl ausgehen mag, für den Lottoschein dürfen wir dann Zahlen.

Link zu diesem Kommentar

Hast auch tüchtig gewunken, damit wir dich erkennen?

Nö, nix Kamera und so. Nur ein Zettel für die Statistik. Ich bin ein Stückchen von einem Balken in den Diagrammen sozusagen. :)

Aber egal wie die Wahl ausgehen mag, für den Lottoschein dürfen wir dann Zahlen.

Habe noch nie im Lotto gewonnen. Heißt das jetzt ich bin Wahlverlierer? :think:

Hier in Hessen mussten wir übrigens doppelt wählen. Das kommt uns dann wohl doppelt teuer zu stehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Ja, direkt nach meinem Frühdienst war ich beim Wählen. Über die Stimme habe ich auch noch nicht nachgedacht, die man "abgibt"!!! :D

Ja, na klaro habe ich richtig gewählt!!! Richtig für MICH jedenfalls!!! :D

Mein Männe muss gleich nochmal los, als Wahlhelfer zum Auszählen. Ich habe zum Glück heute frei und muss nicht mehr hin!!! :D

Bin schon ganz gespannt, wie es ausgehen wird!!! :kaffee::)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...